... newer stories
Montag, 29. Dezember 2008
Buh
cut, 12:29h
Boo
So. 2009 kann kommen. Mit dem Bild da oben dürften alle bösen Geister erfolgreich vertrieben sein. Und mit dem zweisprachigen "Buh" natürlich erst recht. Das Vorgehen mit dem Bild basiert übrigens auf der vielfach bewährten Spiegeltheorie der Geistervertreibung. Auf der blogtechnisch angepassten Version davon. Entsprungen aus einer uralten Tradition. Ursprünglich klebte man an Fenster und Türen eine Spiegelscherbe. Kommt nun der böse Geist, sieht sich dieser im Spiegel und denkt: "Da ist schon einer von uns. Da will ich nicht stören". Entsprechend dreht er sich noch auf der Türschwelle um. Und schon man hat Ruhe vor ihm. Da ein Spiegel im Web bekanntermaßen nicht funktioniert, da greift man hier ganz einfach zu einem Bild.
Naja, eigentlich hab ich das ja gar nicht nötig. Gibt ja überhaupt keine bösen Geister hier. Aber wer weiß. Sicher ist sicher.
(Natürlich gibt es auch andere bewährte Methoden. Eine kurze Recherche im Web liefert Ergebnisse in großer Zahl. Man staunt regelrecht. Womit sich die Leute da beschäftigen ... Sagenhaft.)
... link (5 Kommentare) ... comment
... older stories