... newer stories
Montag, 9. November 2009
Ist er es? Ist er es wirklich? Ist es der Erzähler?
cut, 23:12h
Gute Wünsche werden entgegengenommen
Ja! Daher: Gute Besserung!
Ausfall
... Liebes cut-up ...
... Ich war nicht auf der Vollrather Höhe ... bin vorher zurück nach Hause ... wollte einfach nicht mehr weiter als ich in Neuss war ... bin über Fleher Brücke - Grimlinghausen - Derikum - Norf - Weckhoven gefahren ... wusste dann nicht mehr den genauen Weg - ich fahre sonst anders nach Grevenbroich ... war dann nach Hoisten gekommen ... und wollte dann nicht kreuz und quer irgendwie nach Grevenbroich ... es ging dann über nach Rosellerheide - ab da kannte ich es ... bin von da aus stracks zur Fleher Brücke zurück ... Allerheiligen - Elvekum - Uedesheim ... dann ostrheinisch am Deich entlang ... in Hamm eine Abkürzung zur Altstadt - das hatte ich auch beim Hinweg andersherum gemacht ... durch die Rheinuferpromenade in den Norden und dann nach Hause ...
... Wann ich wieder nach Grevenbroich fahre, steht in den Sternen ... ich bin krank geworden ... was sich erst aussah wie eine Erkältung - ergab am näxten Mittag starke Kopfschmerzen ... der Arzt sagte (ernstere Angelegenheit, Einfügung von mir) ... wann ich mich wieder auf das Rad wage und dann den längeren Weg nach Grevenbroich fahre, weiß ich nicht ... zum Glück bin ich vor der Krankheit in der Woche einiges gefahren - das gibt mir Hoffnung, nicht zu viel Form zu verlieren ...
... Kommentator mark793 sprach, dass er nicht über Korschenbroich hinaus gekommen sei ... wenn ich mal die große Runde fahre komme ich ähnlich aus und kenne einen Weg zur Vollrather Höhe ...
... über Kaarster See und Kleinenbroich komme ich da ... fahre über Droisholz und Liedberg nach Mönchengladbach-Giesenkirchen ... da kann man wohl einfach von Korschenbroich nach Liedberg - Liedbergerstrasse erreichen nach Giesenkirchen - oder direkt nach Giesenkirchen radeln ... erreicht werden muss die Waadter Straße ...
... Allgemein gesprochen sind es viele Verbindungsstraßen von kleinen Ortschaften, die jetzt folgen, wobei der Verkehr sich in Grenzen hält ... und eines vorweg - ich kenne dort keine Trinkhalle, die man gut anfahren kann ... zum sich hinsetzen ... von der Waadter Straße nach Wey ... dort kommt ein Kreisverkehr und von dort links ab - Hoppers (Ortschaft) erscheint ... es folgt Neuenhoven ... weiter dem Hauptweg folgen Lindenstraße ... es geht nach Gierath ... dort auf die Jüchener Straße - man kann es abkürzen, indem man zwischen den Ortschaften eine Straße halb rechts abfährt (Neuenhovener Straße) ... sie führt auch nach Gierath ...
... In beiden Fällen rechts abbiegen nach Jüchen ... die Straße führt automatisch auf eine größere Straße zu - halb rechts einlaufend ist die Jüchener Straße dazu ... der größeren Straße - Neusser Straße heißt sie - folgen in den Ort Jüchen ... jetzt aufpassen, um die richtige Abfahrt nach links zu erwischen - das ist wichtig, um die Unterführung unter die Autobahn zu erreichen ... man fährt etwas nach Jüchen hinein ... links kommt eine Straße die Kölner Straße heißt - sie hat eine starke Kurve von 150 Grad ... dieser Folgen durch den Tunnel und dann links ...
... Grubenrandstraße ... dieser Straße die ganze Zeit folgen ... es gibt dort schöne Möglichkeiten rechts zu fahren auf ein Plateau mit Feldwegen - da muss man sich auskennen und das beschreiben ist schwer - wer was erkunden möchte, kann das dort versuchen ... es gibt dort auch eine Durchfahrt nach Gustorf ... die Grubenrandstraße überquert eine große Straße (L 116) und wird Gierather Weg ... diesen Weg und die Stadtteile einfach geradeaus durchfahren ... Gierather Weg - Bogen zur Düsseldorfer Straße (Elfgen) - Jülicher Straße - Provinzstraße (Gustorf) ... fast den ganzen Stadtteil dieser Straße folgen ... bis eine breite Abfahrt über Eisenbahnschienen angeboten wird ... diese Straße nennt sich 'zur Wassermühle' ... über die Schienen und dann einem Lebensmittelgroßgeschäft steht die Entscheidung an ...
Entweder dort rechts rein oder geradeaus ... je nachdem wie Mensch die Vollrather Höhe hochfahren will ... wer geradeaus wählt hat mehr Steigungsprozente bei der Auffahrt auf das Plateau ... rechts rein geht es irgendwann links in einen Feldweg ... er ist verwinkelt und es kommt eine Unterführung einer Hauptstraße ... nach der Unterführung wird es bald gerader und es gibt weniger Bäume ... diesem Weg geradeaus folgen bis zum Ende ... dort in die Straße links nach Allrath ... heißt Muchhausener Straße ... dort in den Ort Allrath hineinfahren ... und dort ziemlich früh links ab in die Bongarder Straße ... folgen um als ein Weg links geht dort hinein und direkt nochmal dort hinein ...
... Damit beginnt der Anstieg zur Vollrather Höhe ... Daten: Länge etwas mehr als zwei Kilometer - Höhenunterschied fast hundert Meter - mittlerer Steigungsprozent 3,83333333 ... gleichmäßig fahrbar - hat aber Nuancen in den einzelnen Teilen - sprich es wird mal etwas flacher oder steiler ... oben dem Hauptweg folgen und auf der anderen Seite hinunter - Achtung auf aufgeplatzten Asphalt ... fast unten geht rechts eine Straße ab ... dieser nicht folgen - sondern den Feldweg weiter hinunter fahren ... unten erscheint eine große Straße ... rechts hinein und direkt links einordnen und abbiegen ... dort geht es wieder zur Teilung von vorhin ...
... Dann kann der Weg zurückgefahren werden, der bei der Hinfahrt war ...
... Wer sich entscheidet anders herumzufahren - geradeaus statt rechts am Einkaufsgroßhaus - bis zur Kreuzung dann rechts und direkt links in den Feldweg ... dann folgt die Steigung von der anderen Seite ... wieder aufpassen, wenn die Straße mit klassischem Asphalt beginnt - rechts hoch ... diese Seite ist nicht so lang ... steiler für die Mutigeren ... diese Seite ist schwerer als der 'Esel' - deutlich schwerer - das ist mein Eindruck ...
... Oben dann den Weg zurück wie auf dem Hinweg seitenverkehrt beschrieben ... das war der Weg zur Vollrather Höhe aus Mönchengladbacher Richtung ...
... Tja cut-up, ich pflege weiter meine Kopfschmerzen ...
... Bis dann ...
Vielen Dank! Und noch einmal: Gute Besserung!
cut
... link (6 Kommentare) ... comment
... older stories