... newer stories
Samstag, 14. Januar 2012
Der Sohn der Aphrodite: Im Vorhof des Unbekannten
cut, 23:01h
Eine neue Steigung für mark793, und wer sich da sonst noch auskennt, sowie bald für den Rheinuferfahrer. Habe ich heute ausprobiert. War schon länger auf dem Programm.
Vor ein paar Monaten - und dann wohl auch noch genau ein Jahr davor, die Route des der cut-Leserschaft bekannten Berichts nach Remscheid Stadt. Habe ich damals und damals davor angeschaut in Maps. Da war ein Nebenweg eingezeichnet. Aphro-Child war irritiert. Denn durch einen Reiterhof, den es kennt durch einer Bekannten Pferd, dachte es, dass es dort keinen Aufweg gibt. Oder wenn, nur mit Grasnarbe. Oder so. Wer zu früh die Gegend kennt, lernt nicht alles kennen.
Dabei hatte Aphro-Child sich schon mal im Herbst - nach der vorjährigen Remscheid-Tour - von oben ein Teil abwärts bewegt. Und dann an einem Haus den abfallenden Weg gesehen. Aufgrund von Angst in der Form - eher Tagesform als allgemeine Form - wurde an dem abfallenden Stück kehrt gemacht. Es war die Angst vor der Grasnarbe. Unten geht es nicht mehr weiter und Aphro-Child muss da wieder rauf. Und das klappt wohl nicht.
Danach wurde der Weg erst mal beiseite gehalten. Angst durch den gesehenen Vorhof des Unbekannten. Dazu Herbst. Mit mehr rollen statt hinauf in die Welt. Wege mit Reisig. Und sonstige Gedanken zum Verschieben der Aktion.
Doch nun - zufällig - wurde der Weg sich getraut. Die Runde war über Knittkuhl - Ratinger Landstraße nach Mettmann - hier schon Weg geändert nach Richtung im Neandertal. Wieder nach Mettmann - Beethovener Straße nach Gruiten - durch den Ort hindurch, oben rum nach Hochdahl. Dort zum dritten Mal an der Schaltung gefummelt. Der Geber stand - und steht jetzt noch - nicht optimal. Nach dem Versuch wurde dann sich daran erinnert, dass in Gruiten, oder so, der neue Weg sich mal angeschaut werden kann. Und so kam es.
Aphro-Child fuhr von oben erst hinunter bis zur Brücke unten, um dann umzudrehen, die neue Steigung hinauf. Damit keine Verwirrung entsteht für Ortskundige ala mark793. Oben dann die Standardstraße genommen nach Erkrath. Um dann unten zur Weltmeistersteigung und weiter zur Stindermühle sich hinauf zu fahren.
Der Rest ist Schweigen - also Klein-Paris.
Die Rheinuferfahrerrettungsbucht ist überschwemmt. Was mache ich nur mit meinem cut-Monster.
Gute Fahrt ohne Rettungspause,
Aphro-Child
cut: Sohn der Aphrodite, vielen Dank für den Bericht aus dem nie zuvor gesehenen Vorhof!
... link (5 Kommentare) ... comment
... older stories