Paranoia means to know all the facts

Cut-Up

Wegweiser

Startseite
Themen


Blogger.de Startseite

Suchen

 

Die Tour

Düsseldorf-Vaalserberg

Melden

Im Blog

-37-
-Annemarie-
-Che 2001-
-Dunkle Seite-
-Eins noch-
-Grün-
-Guter Bubi-
-Kleinigkeiten-
-Metalust Reloaded-
-Pappnase-
-Rainersche-
-Rebellmarkt-
-Shifting-

Im Web

-AB-
-Hau den Lukács-
-Marxists-
-The place to be-

Kram

-Twitter-Cut-Up-
-Facebook-Cut-Up-

Schön

-Apfelbilder-
-K20 & K21-

Wichtig

-Leo Kofler-
-RUB-
-WSWS-

Fahrrad

-Fahrrad-
-Klassikerausfahrt-

Die Zeitansage

Beim nächsten Ton ist es

Unconditional Surrender

Unconditional Surrender

Opus Dei

We shall fight on the beaches

Impressum

Impressum
... newer stories
Freitag, 23. Juni 2006
Leserinnen und Leser!
cut, 17:05h
Auch wenn es für Sie schmerzlich ist, über das Wochenende werden Sie hier keinen neuen Beitrag finden. Die Welt da draußen ruft. An dieser Stelle daher ein dringender Aufruf auch von mir: Mäßigen Sie sich in Ihren Kommentaren, Auseinandersetzungen und Beschimpfungen. Es ist keiner da, der hier hin und wieder mal durchwischt.

Den zahlreichen Kommentatoren, Feinden und Freunden des Blogs ein schönes Wochenende. Wir sehen uns am Montag!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Warum Fußball manchmal doch eine schöne Sache ist
cut, 15:10h
Italien gewinnt gegen Tschechien 2:0. Da ich vorher in Offenbach zu tun hatte, kann ich mir die letzten 20 Minuten in einer Fußgängerzone der Innenstadt ansehen. Ein paar Bänke, Tische, Bildschirm, und hin und wieder eine Kellnerin, die einem noch ein Bier bringt. Die Sonne scheint, alles sehr entspannt, ein paar Fans aus Italien, mehr nicht. Beim Schachspiel der alten Männer unter den Bäumen im Park ist mehr los. 2:0 in der 87. Minute, ein bisschen Jubel, Abpfiff, noch ein bisschen Jubel und vorbei. Das war Alles? Nein, war es nicht. Kurz danach füllt sich die Straße, ist alles voller Fahnen, hupender Autos, feiernder Menschen. Die Polizei sperrt ein paar Strassen ab. Manchmal hat man den Eindruck einer Demo unter italienischen Vorzeichen. Aber immer lässig, entspannt, heiter. Viele Kinder, viele Frauen. Und dass es so viele Menschen aus Italien in Offenbach gibt habe ich auch nicht gewusst. Schön war´s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Juni 2006
Haarschnitt
cut, 10:37h
A: Etwas länger steht Dir besser, ehrlich.
B: Ich weiß nicht, kurz ist aber auf jeden Fall praktischer, pflegeleichter.
A: Nein, so wie jetzt gefällst Du mir besser.
B: Das spart mir am Morgen aber zehn Minuten nach dem Duschen. Ich komme pünktlich zur Arbeit, mein Chef ist zufrieden und ich behalte meinen Job.
A: Red doch keinen Unsinn.
B: Das ist kein Unsinn. Kuck Dir doch die ganzen langhaarigen Arbeitslosen an.
A: Klar, alles langhaarige Drückeberger. So ein Quatsch.
B: Morgen geht’s zum Friseur und Weg mit der Matte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Juni 2006
Wie pflege ich Rosen?
cut, 18:47h
Bei Teehybriden, Polyantha-, Floribunda-, Miniatur- und Hochstammrosen im Herbst die Triebe nur einkürzen. Der definitive Schnitt erfolgt Ende Februar bis Ende März. Dann sind die Triebe je nach Stärke auf drei bis vier Augen zurückzuschneiden. Schwache, dünne und abgestorbene Triebe sind ganz zu entfernen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Salon hat geöffnet
cut, 16:51h
Schnitt, hier steht ja überall Schnitt. Kommt mir langsam vor wie beim Friseur. Aber nicht vergessen: Ich stecke hier noch mitten in der Experimentierphase. Werde mal ein paar Schnitte weniger machen. Oder ich schreibe was über das Thema Haarschnitt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Juni 2006
Sunn O)))
cut, 19:00h
Eindeutig eine Band, die nur live richtig wirkt. Selbst wer die heimische Anlage bis zum Anschlag aufdreht und die Nachbarn mit tieffrequenten Tönen in den Wahnsinn treibt, wird nicht die Wirkung der Sunn-Türme eines Live-Konzertes erreichen.

Und wie ist es Live? Unglaublich. Muß man mal erlebt haben. Erst wir die Bühne, die Halle eingenebelt, es wird dunkel und der Typ neben dir wirkt bald irgendwie unheimlich. Und dann trifft es dich mit voller Wucht: Tief und Laut. Der ganze Körper wird gepackt, Zeit und Raum verschwimmen.

Es sind immer auch ne Menge Spinner im Publikum. Aber damit muß man bei derartiger Musik wohl rechnen. Sunn O))) selbst haben aber die nötige ironische Selbstdistanz. Soooooo Böse sind die gar nicht.

Fazit: Wer mal was Neues erleben will, der sollte hingehen wenn die Band in der Nähe ist.

Foto: Blick auf von hinten über die Zuschauer auf die Bühne

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Juni 2006
Irgendwann einmal
cut, 18:06h
Verdammt, ich sollte mal wieder was schreiben. Keine Zeit, keine Lust und viel zu warm. Außerdem muß hier im Blog erstmal dringend renoviert werden. Der rechte Glanz erstrahlt noch nicht so ganz.

Dann aber, wenn hier in ferner Zukunft alles in neuem Lichte erstrahlt, dann kommen auch die Inhalte von ganz alleine. Und Leser, Geld, Drogen, Wahnsinn, Frauen…

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. Juni 2006
Mein Beitrag zur Fußball-WM
cut, 17:02h
Das geht so: Ball nach links zum Stürmer. Der Stürmer geht raus zur Seite, der Ball wird die Linie lang gespielt, das Mittelfeld rückt nach, Ball wird abgeklatscht, es wird ein bisschen rumgedaddelt, Stürmer ist mittlerweile eingetroffen, erhält den Ball wieder, macht eins, zwei, drei, flankt rein: Tor, oder auch nicht. Das ist Standard. Der Gegner kann sich zwar darauf einstellen, es aber nicht vereiteln.

(Dank an www.7zu1.de)

So werden wir Weltmeister.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Juni 2006
Leo Kofler Gesellschaft
cut, 20:02h
Ja, ich bin Mitglied dort. Leider ein ziemlich passives Mitglied in einem ziemlich passiven Verein (wann wurde eigentlich zuletzt mal der Jahresbeitrag verlangt, wann gabs zuletzt ein nettes kleines Schreiben mit der Mitgliederliste, eine Veranstaltung, eine Veröffentlichung, gibt es die Gesellschaft eigentlich noch... ?). Kurz gesagt, da passiert nicht mehr viel. Was ich sehr schade finde. Ich habe die letzten Jahre der Lehrtätigkeit von Kofler an der Ruhr-Universität-Bochum noch erleben können. Die Beschäftigung mit seinem Werk halte ich unverändert für sehr lohnend und spannend.

Weitere Infos zur Leo Kofler Gesellschaft finden sich hier: www.leo-kofler.de

Würde mich freuen, mal wieder was zu hören. Und ja, ich selber war auch ein fauler Hund in der Hinsicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Warum ich Marxist geblieben bin
cut, 18:29h
(...) "Wenden wir uns, so kurz es geht, den objektiven Gründen zu, weshalb ich Marxist geblieben bin. Mit der Auflösung der mittelalterlichen Ständeordnung, insbesondere seit der französischen Revolution, ist dem einzelnen Individuum jene subjektive Freiheit zugestanden worden, durch die das reine, unverschleierte Sichherausstellen der subjektiven Verhaltensformen den Blick frei machte für den Prozeß des dialektischen Umschlagens der vielfältigen individuellen Handlungen und deren gegenseitigen Beeinflussungen in den objektiven gesellschaftlichen Prozeß, wie er sich in seiner Allgemeinheit über die Köpfe der einzelnen Individuen hinweg durchsetzt. Wir haben es hierbei mit einer Art grundsätzlicher Gesetzmäßigkeit (nicht "Naturgesetzlichkeit", wie oft unterstellt) zu tun, deren Wesen sich so recht darin zu erkennen gibt, daß der so zustande gekommene objektive gesellschaftliche Prozeß seinerseits zur Grundlage dessen wird, in welcher Weise sich die einzelnen Individuen "frei" entscheiden und handeln. Das auf dieser Grundlage des ständigen Umschlagens des individuellen Handelns der vielen Subjekte in den objektiven Prozeß und umgekehrt des Umschlagens dieses objektiven Prozesses - der als "Umstände" erlebt wird - in das subjektive Denken und Handeln sich aufbauende System bildet den Historischen Materialismus." (...)

Leo Kofler, 1988

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Juni 2006
sie werden baden gehen
cut, 19:29h
Für den 3. Juni 2006 kündigen Neonazis auf der Homepage des neonazistischen „Nationalen Infotelefon Rheinland" (NIT) einen Aufmarsch vom Düsseldorfer Hauptbahnhof durch die Innenstadt an. Motto: "Das System ist der Fehler!" Die Betreiber des NIT, die sich in der Vergangenheit regelmäßig durch rassistische und antisemitische Hetze sowie einen positiven Bezug auf den Nationalsozialismus hervorgetan haben, mobilisieren hierbei unter dem Titel "Bombenstimmung in Düsseldorf!". Die Formulierung "Bombenstimmung in Düsseldorf" ist bewusst gewählt und ist eine perfide Anspielung auf den bis heute ungeklärten Sprengstoffanschlag am 27. Juli 2000 am S-Bahnhof Düsseldorf-Wehrhahn, bei dem mehrere jüdische MigrantInnen schwer verletzt wurden.

Also, raus zur Gegendemo!

Weitere Infos hier: www.sie-werden-baden-gehen.de

Hingehen! 10:00 Uhr, Oberbilker Markt, Düsseldorf

... link (0 Kommentare)   ... comment


Cut-up
cut, 19:28h
Ja, das Ding hier heißt Cut-up wegen William S. Burroughs. Inhaltlich hat das eher nichts zu bedeuten. Und keinesfalls soll das Blog hier zwingend in kleine Stücke zerschnitten und ohne genauen Plan neu angeordnet werden. Oder bringt das wirklich die assoziative Struktur, die es dem Leser erlaubt an jeder Stelle beliebig neu einzusteigen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Cut-Up

Fakten

Online seit 7175 Tagen
Letzte Änderung: 2023.12.21, 01:02
Hier bitte anmelden: anmelden

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
August
 
 

Neu

Oh, der Herr vert ist...
Oh, der Herr vert ist auch noch da - wie schön...
by sid (2023.12.21, 01:02)
Spektakulär. Viel...
Spektakulär. Viel Spaß damit (also im nächsten...
by vert (2023.12.20, 01:04)
Gibt es Sie noch - wie...
Gibt es Sie noch - wie schön : )))
by sid (2023.08.22, 01:21)
Bike
by cut (2023.08.04, 09:27)
Zeitansage am 9.9.22...
Zeitansage am 9.9.22 um 22:22.
by sid (2022.09.10, 00:22)
Erste Zeitansage für...
Erste Zeitansage für dieses Jahr. Hinterlassen...
by sid (2022.02.02, 23:22)
14:55 Nachbarn lärmen...
14:55 Nachbarn lärmen mit ihrem Besuch um die...
by sid (2020.03.15, 15:55)
allerbeste grüße...
allerbeste grüße aus berlin ssw; auch wenn...
by fantasta (2020.03.15, 11:30)
Gebe ich uneingeschränkt...
Gebe ich uneingeschränkt zurück! Immer eine...
by sid (2020.03.11, 00:39)
Es ist nicht zu glauben....
Es ist nicht zu glauben. Langsam fühle ich mich...
by cut (2020.03.10, 16:17)
xml version of this page

Zum Beispiel

Übrigens

?Im übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Staat zerstört werden muß.?

Rosa Luxemburg

Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher