... newer stories
Samstag, 25. Oktober 2014
Wieder im Lande
cut, 14:22h
Weiter gehts
Zu Hause ist ja doch am schönsten. Freue mich daher wirklich, wieder hier zu sein.
Alles gut über die Bühne gebracht. Nur noch Schonung, Kühlung und Verpflasterung. Zwei, drei oder auch vier Wochen lang. Danach sollte alles wieder so sein, wie zuvor.
O.K. Bisschen was fehlt. Aber das ist nur Keinkram.
... link (24 Kommentare) ... comment
Dienstag, 21. Oktober 2014
Vorübergehend geschlossen
cut, 01:28h
Keiner zu Hause
... link (5 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Wir Lahme und Sieche
cut, 14:55h
Wie auch immer. Am kommenden Dienstag es so weit. Die Werkzeuge sind präsentiert. Die Doktoren schreiten zur Tat. Geht alles glatt, was sicher so sein wird, klopf auf Holz, verlasse ich den blutigen Ort aber bereits wieder zum Ende der Woche.
Details der Operation erspare ich dem geschätzten Publikum. Schließlich lesen hier bisweilen auch Frauen
In den Tagen nach dem 21. wird es hier folglich ganz ruhig, luftig und leicht. Am Samstag sollte der Laden dann wieder öffnen. Mutig und mit neuen Zielen im Blick.
... link (16 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 9. Oktober 2014
Heute in Stuttgart
cut, 00:37h
Hätte ja nicht gedacht, dass die den imposanten alten Bahnhof an den Seiten so derartig plattmachen. Habe das ganze Trara ja nur aus der Ferne verfolgt. Die spinnen doch, die Schwaben.
... link (1 Kommentar) ... comment
Montag, 6. Oktober 2014
Griffgummis
cut, 11:02h
Gib Gummi Bremse
Wie man sieht, sehen die nicht mehr gut aus. Und bei warmer Witterung gibt es geradezu Auflösungstendenzen. Ersatz muss also her. Was aber nicht so ganz einfach ist. Im normalen Radladen um die Ecke hatte ich am Samstag zumindest keinen Erfolg (dafür habe ich jetzt ein paar neue Pedale).
Es handelt sich um Bremsen der Marke Sachs, Gruppe New Success (der Name der Gruppe sprach mich natürlich direkt an). Ein Hersteller, der also schon lange nicht mehr mit Bauteilen für das Rad am Markt ist. Baujahr dürfte irgendwo Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Möglich, dass es zugekaufte Teile aus Japan oder Italien sind, die dann mit New Success gelabelt wurden. Man weiß es als Laie und als Radhändler an der Ecke leider nicht so genau. Lage Rede kurzer Sinn: hilfreiche Tipps, Bezugsquellen oder Angaben zur
... link (19 Kommentare) ... comment
Dienstag, 30. September 2014
Aschaffenburger Komfortstreifen
cut, 03:16h
Komfort
Streifen
Ein Stadtboden- und Barrierefreiheitskonzept wird Realität. Immerhin. Schön ist das in meinen Augen allerdings nicht.
... link (9 Kommentare) ... comment
Samstag, 27. September 2014
An die Kette gelegt
cut, 04:22h
Abwarten
... link (28 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 24. September 2014
Ruhetag
cut, 02:05h
Aber die nächste Etappe kommt bestimmt
Kann sein, dass es hier die nächsten Tage (noch) etwas ruhiger wird. Kann aber auch sein, dass der Ruhetag noch ein bisschen auf sich warten lässt. Vermutlich nicht. Aber man wird sehen.
Ruhetag. Zwecks kleinem Standardeingriff. Standard. Trotzdem Mist. Glücklicherweise aber nicht das größtmögliche Radfahrerleiden. Was vermutlich natürlich eh Mumpitz ist. Risikogruppe Radfahrer jetzt. Schließlich dope ich nicht. Und die Tour hab ich bislang auch noch nicht gewonnen. In die Richtung geht es aber schon. Das kleine Standardleiden. Der Hinweis soll jetzt auch genügen. Keine grausigen Details. Ist ja alles gut. Und wird noch besser. Zwischendrin war ich allerdings, ja, doch, natürlich kurz nur, ein wenig unruhig. Nicht mehr so locker im Tritt. Naja, klopf auf Holz, vorbei.
Ginge ja auch nicht. Schließlich bin ich mit Planung und Durchführung der Weltrevolution noch nicht ganz durch. Ein paar Etappen habe ich da noch vor mir. Und so gehen wir die jetzt mal an.
(Büttgen ist dadurch leider gefährdet. Läuft alles glatt, bin ich am Start. Sicher ist das aber durchaus noch nicht.)
... link (21 Kommentare) ... comment
... older stories