Dienstag, 10. Juni 2008
Drupa
cut, 20:02h
Gang zwischen den Hallen
Ich mag keine Messen. Das ist vorbei. Unwiederbringlich. Dafür hab ich in meinem Leben schon zu viel Zeit in Hannover und München verplempert. CeBIT und Systems. Heute war ich trotzdem für ein paar Stunden auf der Drupa (Abkürzung für Druck und Papier). Angenehmerweise findet die ja nur alle vier Jahre statt. Ziemlich groß. Und auch ordentlich was los. Vom Inhalt der Sache versteh ich nicht viel. Druckindustrie halt. Ziemlich beeindruckende Maschinen. Und das Fotografieren wurde da oft nicht gerne gesehen. Ganz normale Messe ansonsten. Die Herren im Anzug, die Damen im Sonstirgendwas. Im angrenzenden Nordpark hats mir dann besser gefallen. Und selbst da hatte ein Aussteller sein Zelt aufgebaut.
... comment
mark793,
Dienstag, 10. Juni 2008, 20:13
Auffällig auch
in jedem Kaufhaus der Stadt die Hinweise "Drupa City". Als ich in völlig legerer Freizeitkleidung (T-Shirt, Caprihose, Walkingschuhe - alles in schwarz) heute früh beim Kaufhof in der Oststraße paar Klamotten kaufte, fragte die Verkäuferin als erstes "Sprechen Sie Deutsch", so dass ich erst mal verdutzt zurückfragte "Ja - und Sie?" Sie erklärte mir dann, es sei drupabedingt so viel internationales Publikum in der Stadt, daher die Frage...
... link
cut,
Dienstag, 10. Juni 2008, 20:24
Stimmt schon, im Stadtbild ist die Messe kaum zu übersehen. Sogar die Öffnungszeiten der Geschäfte wurden deshalb zum Teil ja verlängert. Und selbst bei mir um die Ecke in Unterrath steigen jeden Morgen gruppenweise Schweden und Koreaner in den Bus. Die müssen hier wohl irgendwo einquartiert sein.
... link
... comment
rocky raccoon,
Dienstag, 10. Juni 2008, 20:53
Ob auch Damen aus Osteuropa zur Zerstreuung der messe-arbeitenden Männer herangeschafft wurden? Oder gibt´s das nur bei der Cebit? Früher, als die Cebit noch bedeutend war.
... link
cut,
Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:19
Ich weiß es nicht. Wird aber wohl so sein. Vertriebler ist Vertriebler. Egal in welcher Branche.
... link
... comment