Freitag, 1. August 2008
Besuch im Dom
cut, 01:52h
Fest im Blick
Die katholische Kirche hat ja viel zu bieten. Zu den Gelegenheiten unterschiedlichster Art. Und der Ritus ist dabei fast immer sehr schön. Aus meinem Mund daher kein schlechtes Wort über sie. Insbesondere finden sich dort auch immer wieder Bildmotive in großer Zahl. Durchaus auch düsterer Art.
Meist verzichte ich aber auf ein Bild. Da ist es mir dann doch zu peinlich. Man kann ja nicht immer und überall einfach den Fotoapparat zücken. Bei touristisch überrannten Kirchen habe ich damit aber kein Problem. Also etwa im Dom in Köln. Selbst als Knipser scheint mir mein Benehmen dort überdurchschnittlich dezent. Gräber fotografiere ich allerdings nie. Auch dort nicht. Das ist mir dann doch zu pietätlos. Und wenn sie Jahrhunderte alt sind.
Irgendwann werde ich ein paar Motive mal wiederholen. Mit geeigneterem Equipment und mit mehr fotografischem Know-how. Bis dahin knipse ich aber erst einmal weiter.
... comment
kenzaburo,
Freitag, 1. August 2008, 02:03
da hilft nur: große kamera, bltz obendrauf, weste an mit ausgebeulten brusttaschen und das riesenstativ abfällig achtlos an die seite legen. sie werden von den bushorden sofort als profi 'enttarnt' und dürfen alles und überall knipsen. selbst hinter gesperrten bereichen. man wird ihnen sogar platz machen!
... link
cut,
Freitag, 1. August 2008, 02:13
Haha. Da sprechen Sie wohl aus Erfahrung. ;-) Glaube ich Ihnen aber sofort. Ich würde für so einen "Profi" auch augenblicklich zur Seite treten und ihm bewundernd bei seiner Arbeit zuschauen.
... link
... comment