Montag, 9. November 2009
Ist er es? Ist er es wirklich? Ist es der Erzähler?
cut, 23:12h
Gute Wünsche werden entgegengenommen
Ja! Daher: Gute Besserung!
Ausfall
... Liebes cut-up ...
... Ich war nicht auf der Vollrather Höhe ... bin vorher zurück nach Hause ... wollte einfach nicht mehr weiter als ich in Neuss war ... bin über Fleher Brücke - Grimlinghausen - Derikum - Norf - Weckhoven gefahren ... wusste dann nicht mehr den genauen Weg - ich fahre sonst anders nach Grevenbroich ... war dann nach Hoisten gekommen ... und wollte dann nicht kreuz und quer irgendwie nach Grevenbroich ... es ging dann über nach Rosellerheide - ab da kannte ich es ... bin von da aus stracks zur Fleher Brücke zurück ... Allerheiligen - Elvekum - Uedesheim ... dann ostrheinisch am Deich entlang ... in Hamm eine Abkürzung zur Altstadt - das hatte ich auch beim Hinweg andersherum gemacht ... durch die Rheinuferpromenade in den Norden und dann nach Hause ...
... Wann ich wieder nach Grevenbroich fahre, steht in den Sternen ... ich bin krank geworden ... was sich erst aussah wie eine Erkältung - ergab am näxten Mittag starke Kopfschmerzen ... der Arzt sagte (ernstere Angelegenheit, Einfügung von mir) ... wann ich mich wieder auf das Rad wage und dann den längeren Weg nach Grevenbroich fahre, weiß ich nicht ... zum Glück bin ich vor der Krankheit in der Woche einiges gefahren - das gibt mir Hoffnung, nicht zu viel Form zu verlieren ...
... Kommentator mark793 sprach, dass er nicht über Korschenbroich hinaus gekommen sei ... wenn ich mal die große Runde fahre komme ich ähnlich aus und kenne einen Weg zur Vollrather Höhe ...
... über Kaarster See und Kleinenbroich komme ich da ... fahre über Droisholz und Liedberg nach Mönchengladbach-Giesenkirchen ... da kann man wohl einfach von Korschenbroich nach Liedberg - Liedbergerstrasse erreichen nach Giesenkirchen - oder direkt nach Giesenkirchen radeln ... erreicht werden muss die Waadter Straße ...
... Allgemein gesprochen sind es viele Verbindungsstraßen von kleinen Ortschaften, die jetzt folgen, wobei der Verkehr sich in Grenzen hält ... und eines vorweg - ich kenne dort keine Trinkhalle, die man gut anfahren kann ... zum sich hinsetzen ... von der Waadter Straße nach Wey ... dort kommt ein Kreisverkehr und von dort links ab - Hoppers (Ortschaft) erscheint ... es folgt Neuenhoven ... weiter dem Hauptweg folgen Lindenstraße ... es geht nach Gierath ... dort auf die Jüchener Straße - man kann es abkürzen, indem man zwischen den Ortschaften eine Straße halb rechts abfährt (Neuenhovener Straße) ... sie führt auch nach Gierath ...
... In beiden Fällen rechts abbiegen nach Jüchen ... die Straße führt automatisch auf eine größere Straße zu - halb rechts einlaufend ist die Jüchener Straße dazu ... der größeren Straße - Neusser Straße heißt sie - folgen in den Ort Jüchen ... jetzt aufpassen, um die richtige Abfahrt nach links zu erwischen - das ist wichtig, um die Unterführung unter die Autobahn zu erreichen ... man fährt etwas nach Jüchen hinein ... links kommt eine Straße die Kölner Straße heißt - sie hat eine starke Kurve von 150 Grad ... dieser Folgen durch den Tunnel und dann links ...
... Grubenrandstraße ... dieser Straße die ganze Zeit folgen ... es gibt dort schöne Möglichkeiten rechts zu fahren auf ein Plateau mit Feldwegen - da muss man sich auskennen und das beschreiben ist schwer - wer was erkunden möchte, kann das dort versuchen ... es gibt dort auch eine Durchfahrt nach Gustorf ... die Grubenrandstraße überquert eine große Straße (L 116) und wird Gierather Weg ... diesen Weg und die Stadtteile einfach geradeaus durchfahren ... Gierather Weg - Bogen zur Düsseldorfer Straße (Elfgen) - Jülicher Straße - Provinzstraße (Gustorf) ... fast den ganzen Stadtteil dieser Straße folgen ... bis eine breite Abfahrt über Eisenbahnschienen angeboten wird ... diese Straße nennt sich 'zur Wassermühle' ... über die Schienen und dann einem Lebensmittelgroßgeschäft steht die Entscheidung an ...
Entweder dort rechts rein oder geradeaus ... je nachdem wie Mensch die Vollrather Höhe hochfahren will ... wer geradeaus wählt hat mehr Steigungsprozente bei der Auffahrt auf das Plateau ... rechts rein geht es irgendwann links in einen Feldweg ... er ist verwinkelt und es kommt eine Unterführung einer Hauptstraße ... nach der Unterführung wird es bald gerader und es gibt weniger Bäume ... diesem Weg geradeaus folgen bis zum Ende ... dort in die Straße links nach Allrath ... heißt Muchhausener Straße ... dort in den Ort Allrath hineinfahren ... und dort ziemlich früh links ab in die Bongarder Straße ... folgen um als ein Weg links geht dort hinein und direkt nochmal dort hinein ...
... Damit beginnt der Anstieg zur Vollrather Höhe ... Daten: Länge etwas mehr als zwei Kilometer - Höhenunterschied fast hundert Meter - mittlerer Steigungsprozent 3,83333333 ... gleichmäßig fahrbar - hat aber Nuancen in den einzelnen Teilen - sprich es wird mal etwas flacher oder steiler ... oben dem Hauptweg folgen und auf der anderen Seite hinunter - Achtung auf aufgeplatzten Asphalt ... fast unten geht rechts eine Straße ab ... dieser nicht folgen - sondern den Feldweg weiter hinunter fahren ... unten erscheint eine große Straße ... rechts hinein und direkt links einordnen und abbiegen ... dort geht es wieder zur Teilung von vorhin ...
... Dann kann der Weg zurückgefahren werden, der bei der Hinfahrt war ...
... Wer sich entscheidet anders herumzufahren - geradeaus statt rechts am Einkaufsgroßhaus - bis zur Kreuzung dann rechts und direkt links in den Feldweg ... dann folgt die Steigung von der anderen Seite ... wieder aufpassen, wenn die Straße mit klassischem Asphalt beginnt - rechts hoch ... diese Seite ist nicht so lang ... steiler für die Mutigeren ... diese Seite ist schwerer als der 'Esel' - deutlich schwerer - das ist mein Eindruck ...
... Oben dann den Weg zurück wie auf dem Hinweg seitenverkehrt beschrieben ... das war der Weg zur Vollrather Höhe aus Mönchengladbacher Richtung ...
... Tja cut-up, ich pflege weiter meine Kopfschmerzen ...
... Bis dann ...
Vielen Dank! Und noch einmal: Gute Besserung!
cut
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cut,
Mittwoch, 11. November 2009, 13:30
Der Erzähler rollt wieder! Gott sei Dank!
... Lieber Mr cut-up ...
... Mir geht es inzwischen so einigermaßen ... Danx für die Genesungswünsche ... Räder sollen rollen für die Kilometer ... vielleicht am Wochenende die erste Ausfahrt ... das wird ein komisches Gefühl werden - ob nun am Wochenende oder später ...
... Bis dann ...
... Gute Fahrt ...
... Mir geht es inzwischen so einigermaßen ... Danx für die Genesungswünsche ... Räder sollen rollen für die Kilometer ... vielleicht am Wochenende die erste Ausfahrt ... das wird ein komisches Gefühl werden - ob nun am Wochenende oder später ...
... Bis dann ...
... Gute Fahrt ...
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mark793,
Freitag, 20. November 2009, 11:30
Wir sind schon gespannt
auf den Bericht. Ich habe mir das nochmal angeguckt auf der Karte. Ohne Navi finde ich das auf der Route wahrscheinlich nicht. Ich denke, ich werde es mal über Neuss-Holzheim, Gruissem (da bin ich ja gestern schon zur Raketenstation gerollt), Kapellen und Wevelinghoven in Angriff nehmen.
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cut,
Freitag, 20. November 2009, 12:47
Gespannt ...
Das bin ich auch. Hoffe, der Erzähler ist wieder fit. Momentan schweigt er.
Ihren Bericht habe ich gelesen. Bin beeindruckt von Ihrem Pensum. Und das in der Nebensaison!
Ihren Bericht habe ich gelesen. Bin beeindruckt von Ihrem Pensum. Und das in der Nebensaison!
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mark793,
Freitag, 20. November 2009, 16:25
Das habe ich heute sogar noch getoppt.
Nachdem der Wetterbericht für morgen keine Verbesserung in Aussicht stellt, habe ich mich vorhin tatsächlich zu diesem künstlichen Berg durchgekämpft und hochgequält. Schon der Hinweg (bin über Kaarst-Büttgen, an Glehn, Epsendorf und Busch vorbei nach Kapellen und Wevelinghoven und dann von der Allrather Seite hinauf - und die gleiche Strecke auch wieder runter) zog sich elend hin. Ich hatte unterwegs das Gefühl, die Neusser Skihalle nun schon wirklich von allen Seiten gesehen zu haben, ohne dass die Schlote der Braunkohlekraftwerke signifikant nähergekommen wären. Irgendwann hatte ich die auf einer langen Geraden Richtung Grevenbroich dann aber doch direkt vor der Nase. Da ich praktisch den gesamten Hinweg gegen den Wind gestrampelt war, wurden mir beim Anstieg die Knie dann ganz schön weich, aber irgendwie ging es doch. So verlockend war die Aussicht da oben nicht, und da ich mir die hier geschilderte Route nicht mal ansatzweise gemerkt hatte, beschloss ich, heimwärts die gleiche Strecke zu fahren, um im Falle eines größeren Durchhängers noch ein kleines Zeitpolster zu haben, bevor ich die Kleine aus dem Kindergarten hole. Aber mit dem Wind aus Süd-Südwest im Rücken kam ich doch ganz gut voran. Wobei ich dann nicht wieder über Büttgen und Kaarst gefahren bin, sondern über Holzheim und Reuschenberg durch Neuss durch. Jetzt bin ich aber ganz schön platt, und was ich wegen der Radlerei gestern und heute an Arbeit aufgeschoben habe, muss ich dann halt kommende Woche mit verschärftem Tempo angehen. Aber das war es mir wert.
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cut,
Samstag, 21. November 2009, 18:02
Ist es wert ...
Stimmt. Bin immer mehr beeindruckt. Sehr ordentliches Programm bei Ihnen. Sieht aus wie "Fit in den Frühling"!
Selber mache ich momentaneher wenig nix. Außer am Wochenede. Ein paar wenige Meter locker laufen. Manchmal zumindest ...
Selber mache ich momentan
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mark793,
Samstag, 21. November 2009, 18:25
Najaaa,
da lagen schon auch paar Wochen Pause dazwischen, bis ich mich dieser Tage wieder in den Sattel schwang. Aber ich habe schon den festen Vorsatz, bisschen was von der Form über den Winter zu retten. Wobei solche Ritte wie gestern wahrscheinlich schon allein wetterbedingt die große Ausnahme bleiben.
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