Dienstag, 4. Dezember 2012
Der Sohn der Aphrodite! Er ist wieder da!
cut, 14:05h
Liebes Cut-Up,
nun bin ich doch wieder hier gelandet, um eine Stimme ohne Pedale abzugeben. Ich bin mal, zum zweiten Male, im Loch. Daher Schweigefahren. Bis Mitte Oktober lief es noch rund im Reifen. Danach kam Kommissar Zufall, eine Erkältung. Die wurde zu früh beendet und kam deshalb feuchtfröhlich wieder. Dann eine Woche El Normal. Um dann die schwachen Glieder zu erreichen. Und davon bin ich bis zum Moment nicht völlig kuriert. Am Sonntag will ich es wagen. Das hat nix mit dem schwarzen Menschen, dem cut-Monster als Jagdmonster zu tun. Das war vorher Wunsch. Der vergangene Mittwoch war schon geplant. Aber Lungentechnix war nix möglich. Nun soll es die Lunge richten. Direkt, hart, unvorbereitet, keine Form. Eine Gruppe, die im Pedal steht. Einer dünn und in Ausfahrtform. Einer Grundlegist und als Professioneller früher. Da heißt es hundert Prozent Windschatten. Und hoffen Null. Windkante und keine Wellen. Ich kann Dir sagen, El Elkältung ist Mist. Und kindischer Übereifer beim auf den Sattel klettern ist auch so ein Ding.
Rechtsherum
Zwischenzeitlich ist mir mein Lauer Eingang abhandengekommen. Gerade repariert. Glück gehabt, dass der neue Secondo Hando Sattel noch nicht aufgesetzt worden war. El Elkältung sei Dank. Sonst hätte es eine Aufschraub-Ausfahrt vorher gegeben. So soll am Sonntag nur eine Textfahrt gemacht werden mit dem Reparatiösen. Toulouser Allee und Derendorfer Straße zurück. Stand das Pedalierende nicht da - Pedalier-Ende.
Habe in der Zwischenzeit ein neues Rad, ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß, wieder ohne Gang zum Wechseln. Tolles Rad, diesmal ohne Rücktritt.
Linksherum
Etwas bin ich dann aber doch gefahren. Knechtfahrt am Morgen und am Abend. Und ein Mal nicht direkt in die Koje. Wusste gar nicht, dass Gerresheim eine richtige Steigung hat, mittendrin. Dreherstraße und dann oben direkt weiter, hundertachtzig Grad links rauf. Das ist schon was. Ich dachte, dort irgendwo gibt es die Sportfreunde Gerresheim. Das hatte Aphro Child als Kind, also Kleinkind, erzählt bekommen. Das sollte nun nach Jahren gesucht werden. Es wurde nicht gefunden. Und stattdessen eine Steigung.
Naja, was soll es. Nix los in der Childhütte.
Bis dann,
Aphro Child
Anmerkung cut: Gute Besserung, Sohn der Aphrodite! Und lese ich richtig? Eingang? Kein Freilauf? So wie das rotgoldene Cutposerbike?
nun bin ich doch wieder hier gelandet, um eine Stimme ohne Pedale abzugeben. Ich bin mal, zum zweiten Male, im Loch. Daher Schweigefahren. Bis Mitte Oktober lief es noch rund im Reifen. Danach kam Kommissar Zufall, eine Erkältung. Die wurde zu früh beendet und kam deshalb feuchtfröhlich wieder. Dann eine Woche El Normal. Um dann die schwachen Glieder zu erreichen. Und davon bin ich bis zum Moment nicht völlig kuriert. Am Sonntag will ich es wagen. Das hat nix mit dem schwarzen Menschen, dem cut-Monster als Jagdmonster zu tun. Das war vorher Wunsch. Der vergangene Mittwoch war schon geplant. Aber Lungentechnix war nix möglich. Nun soll es die Lunge richten. Direkt, hart, unvorbereitet, keine Form. Eine Gruppe, die im Pedal steht. Einer dünn und in Ausfahrtform. Einer Grundlegist und als Professioneller früher. Da heißt es hundert Prozent Windschatten. Und hoffen Null. Windkante und keine Wellen. Ich kann Dir sagen, El Elkältung ist Mist. Und kindischer Übereifer beim auf den Sattel klettern ist auch so ein Ding.
Rechtsherum
Zwischenzeitlich ist mir mein Lauer Eingang abhandengekommen. Gerade repariert. Glück gehabt, dass der neue Secondo Hando Sattel noch nicht aufgesetzt worden war. El Elkältung sei Dank. Sonst hätte es eine Aufschraub-Ausfahrt vorher gegeben. So soll am Sonntag nur eine Textfahrt gemacht werden mit dem Reparatiösen. Toulouser Allee und Derendorfer Straße zurück. Stand das Pedalierende nicht da - Pedalier-Ende.
Habe in der Zwischenzeit ein neues Rad, ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß, wieder ohne Gang zum Wechseln. Tolles Rad, diesmal ohne Rücktritt.
Linksherum
Etwas bin ich dann aber doch gefahren. Knechtfahrt am Morgen und am Abend. Und ein Mal nicht direkt in die Koje. Wusste gar nicht, dass Gerresheim eine richtige Steigung hat, mittendrin. Dreherstraße und dann oben direkt weiter, hundertachtzig Grad links rauf. Das ist schon was. Ich dachte, dort irgendwo gibt es die Sportfreunde Gerresheim. Das hatte Aphro Child als Kind, also Kleinkind, erzählt bekommen. Das sollte nun nach Jahren gesucht werden. Es wurde nicht gefunden. Und stattdessen eine Steigung.
Naja, was soll es. Nix los in der Childhütte.
Bis dann,
Aphro Child
Anmerkung cut: Gute Besserung, Sohn der Aphrodite! Und lese ich richtig? Eingang? Kein Freilauf? So wie das rotgoldene Cutposerbike?
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rocky raccoon,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:50
Sportfreunde Gerresheim (mein Verein!): Dreherstr. rauf, links hoch und dann wieder links (kurze, giftige Steigung) über die gelbe Fußgängerbrücke rüber (da wird dann die Dreherstr. überquert), dann 50 Meter geradeaus und dann rechts abbiegen und schon ist man da.
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ach annemarie,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:02
hehehehe, das ist lustig!!
ich verstehe zwar die hälfte nicht, aber das brauche ich wohl auch nicht.
jetzt hab ich aphro child endlich einmal bis zum ende durchgelesen - ta-daa.
ich verstehe zwar die hälfte nicht, aber das brauche ich wohl auch nicht.
jetzt hab ich aphro child endlich einmal bis zum ende durchgelesen - ta-daa.
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rocky raccoon,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:15
Was gibt´s denn auszusetzen an D´dorf-interna? Anders gefragt: was könnte bloggenswerter sein?
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pappnase,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:19
ich kann nur meine zustimmung zum ausdruck bringen.
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cut,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:24
Auszusetzen gibts daran nix. Im Gegenteil. Nur für die Preußen, da im Osten eben, vielleicht nicht immer so leicht nachzuvollziehen.
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kreuzbube,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:26
Ich verstehe oft kaum ein Wort. Macht aber nix, da es unterhaltsam ist. Mich wundert es nur, dass die D'Dorfer -außer den Straßennamen- mehr verstehen... :-)
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mark793,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:05
Nun ja, ich rate da bei der Exegese oft auch mehr als dass ich wirklich weiß, was gemeint ist. Aber das macht ja nicht zuletzt den Reiz aus.
Wünsche dem Sohn der Liebesgöttin von hier aus ein vollständige Genesung und überhaupt ein stabileres Immunsystem.
Wünsche dem Sohn der Liebesgöttin von hier aus ein vollständige Genesung und überhaupt ein stabileres Immunsystem.
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cut,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:19
Zumindest bleibt so auch beim Nachfahren einer Tour noch Raum für Überraschungen.
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mark793,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:44
Spätestens bei solchen Gelegenheiten
wäre dann zu fragen, ob man für sowas mit einem entsprechenden Programm nicht lieber die Route in eine Karte einzeichnet. Ein Blogbekannter aus meiner alten Heimat hat mir den Link zu einem rennradkompatiblen Programm geschickt, mal sehen, ob ich zwischen den Jahren dazu komme, mich da reinzuvertiefen.
Ihre Strecke kenn ich übrigens nicht lückenlos, wie ich grad feststelle, das Stück vom Kalkumer Forst über Lichtenbroich bis zur S-Bahn Unterrath ist noch terra incognita für mich.
Ihre Strecke kenn ich übrigens nicht lückenlos, wie ich grad feststelle, das Stück vom Kalkumer Forst über Lichtenbroich bis zur S-Bahn Unterrath ist noch terra incognita für mich.
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cut,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:01
Da bin ich ja mal gespannt, wie so ein Programm funktioniert. Nimmt man dann eine Karte aus Papier mit?
Das Stück Kalkumer Forst => Flughafen => Lichtenbroich => Richtung S-Bahn-Station Unterrath läuft Anfangs parallel zur A52. Und geht immer nur geradeaus. Biegt man von der Kalkumer Schloßallee kommend in die andere Richtung nach Links ab, landet man in Angermund (beim Baggersee). Beider Richtungen sind gut ausgebaut (Teils sogar Asphalt. Keine Waldwege).
Das Stück Kalkumer Forst => Flughafen => Lichtenbroich => Richtung S-Bahn-Station Unterrath läuft Anfangs parallel zur A52. Und geht immer nur geradeaus. Biegt man von der Kalkumer Schloßallee kommend in die andere Richtung nach Links ab, landet man in Angermund (beim Baggersee). Beider Richtungen sind gut ausgebaut (Teils sogar Asphalt. Keine Waldwege).
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mark793,
Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:26
Ah, das ganze Gewirr von zwei kompliziert-spitzwinklig kreuzenden Autobahnen und diversen Waldstücken mit Seen drin hat mich schon mal ziemlich ins Schwitzen gebracht. Habe es irgenwie geschafft, nach Hause zu radeln ohne noch einen Abstecher ans Terminal zu machen, aber zwischenzeitlich wusste ich nicht mehr so recht, wo ich eigentlich bin, aber nahe der S-Bahnstation Unterrath habe ich dann auch wieder klar gesehen, wo ich hinmuss.
Wie das mit dem Tourenplanungstool funktioniert, werde ich berichten, sobald ich mich mal reinvertieft habe.
Wie das mit dem Tourenplanungstool funktioniert, werde ich berichten, sobald ich mich mal reinvertieft habe.
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kreuzbube,
Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:03
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Tourenplanungsprogrammen:
naviki.org, gpsies.com, bikemap.net, um nur drei zu nennen.
Man kann sich automatisch die Strecke zwischen Start und Zielpunkt anzeigen lassen oder einen Anlaufpunkt nach dem anderen selbst suchen.
Ein Beispiel:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hulyvasfvwiioxoh
Die Programme ermitteln dann einen fahrradfreundlichen Streckenverlauf. Ob man es nur zum Planen verwendet und dann unterwegs einem Papierausdruck mitnimmt, sich vielleicht die Orte auf ein Stück Karton in den Ärmel schiebt oder mittels elektronischem Gerät (Garmin, Smartphone) der Route folgt, ist Geschmackssache.
Man kann aber auch google maps verwenden und auf den Fußgängermodus bei der Streckenplanung schalten.
naviki.org, gpsies.com, bikemap.net, um nur drei zu nennen.
Man kann sich automatisch die Strecke zwischen Start und Zielpunkt anzeigen lassen oder einen Anlaufpunkt nach dem anderen selbst suchen.
Ein Beispiel:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hulyvasfvwiioxoh
Die Programme ermitteln dann einen fahrradfreundlichen Streckenverlauf. Ob man es nur zum Planen verwendet und dann unterwegs einem Papierausdruck mitnimmt, sich vielleicht die Orte auf ein Stück Karton in den Ärmel schiebt oder mittels elektronischem Gerät (Garmin, Smartphone) der Route folgt, ist Geschmackssache.
Man kann aber auch google maps verwenden und auf den Fußgängermodus bei der Streckenplanung schalten.
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cut,
Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:47
Danke!
Ich fahre ja meist einfach so ins Blaue. Aber da die Touren üblicherweise überschaubar kurz sind, kenne ich mich in de Regel ganz gut aus.
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