Samstag, 3. August 2013
Kunst und Rad: Konrad Klapheck
cut, 01:26h
Demontiert
Die Überschrift ist natürlich Unsinn. Passt nur so schön. Und ganz verkehrt ist sie auch wieder nicht. Wovon ich mich heute überzeugt habe. In der nur noch bis Sonntag laufenden Ausstellung: Konrad Klapheck - Bilder und Zeichnungen - Kunstpalast Düsseldorf.
Oben
Hingegangen bin ich wegen den großen (teilweise monumentalen) Bildern von Maschinen. Davon hatte ich schon gehört. Nicht wegen den Jazzern. Und auch nicht wegen den
„Die Fragwürdigkeit des Ruhms“ und „Schicksal“ sind die genauen Titel (von 1978 und 1979). Gescheit zu sehen sind die nirgends im Web. Zumindest habe ich nichts gefunden. Eine Ahnung bekommt man hier: „Die Fragwürdigkeit des Ruhms“ und hier: „Schicksal“.
Innen
Zwei kleine Bilder von demontierten Fahrradklingeln gab es übrigens auch. Nicht diese hier. Logisch. Nicht einmal von Bauer. Gemalt dafür. Ganz anders und unendlich viel besser natürlich. Aber das ist ja eh klar.
... comment
kreuzbube,
Sonntag, 4. August 2013, 12:04
Dank für die Bilder der Ausstellung. Sehr schön, spricht mich an. Leider stand ich bei meinem Düsseldorf Besuch dort bekanntlich vor verschlossenen Türen und es gab ja so vieles zu sehen und zu tun.
... link
cut,
Sonntag, 4. August 2013, 13:41
Tür zu
Hatte ich gelesen. Ich wollte da auch schon ewig hin. Und nun musste ich mich ein wenig sputen. Heute ist ja letzter Tag. Und an den letzten 1-2 Tagen, dazu noch am Wochenende, ist es ja meist recht voll. Da trifft man alle, die da schon ewig hin wollten.
... link
... comment