Düsseldorf - Vaalserberg - Düsseldorf
Wurde ja schon kurz angesprochen. Und damit es nicht vergessen wird, nun dieser kleine Beitrag. Den verpflanze ich dann irgendwann hier auf der Startseite an den Rand. Dann bleibt die Sache im Blick.
Also denn: Die Strecke Düsseldorf - Vaalserberg - Düsseldorf soll mit dem (Renn-)Rad gefahren werden. An einem Tag (hier sind ja durchaus einige ganz gut mit dem Rad unterwegs). Und erste, gute Erfahrungen wurden mit Bloggerausfahrten im hiesigen Biotop ja auch schon gemacht. Daher die Idee.
Ist eine ambitionierte Tour. Da gibt es nix. Mit dem Auto mehr als 90 km. Je nach Routenplaner. Auf dem Rad haben wir, lang ist es her, auch schon 100 km für den einfachen Weg gebraucht. Und der ging nur bis Aachen. Was noch etwa 5 km vom Vaalserberg entfernt ist. Details zur damaligen Strecke habe ich nicht mehr parat. Flach war es. Das weiß ich noch. Gut für einen ordentlichen Schnitt. Schön war die Tour auch. Und dann verließen sie ihn.
Aber wie auch immer. Geplant ist eine lockere Fahrt. Mit einer ordentlichen (Essens-)Pause zur Halbzeit. Damit dürfte die Strecke auch für den halbwegs trainierten Hobbyradler zu schaffen sein. Oberste Maxime ist dabei die gemeinsame Fahrt. Keiner bleibt zurück. Und das Tempo richtet sich nach dem schwächsten Fahrer. Mehr Regeln gibt es auch schon nicht. Würde ich jedenfalls sagen. Anvisiert ist der Frühling oder der Sommer 2014. Alles andere (und das hier natürlich auch) steht noch in den Sternen. Kann also jederzeit diskutiert werden.
Aber genug gequatscht. Würde mich wirklich freuen, wenn wir die Tour hinkriegen!
(Anmerkung: Die Tour war bis 2013 in der Radsportgeschichte auch als Düsseldorf - Aachen - Düsseldorf bekannt!)
... comment
mark793,
Freitag, 27. Dezember 2013, 20:17
Also ich wäre wie gesagt gerne dabei. Und ob der Vaalserberg dann kann oder muss, sehen wir klarer, wenn wir dort sind, oder?
... link
cut,
Freitag, 27. Dezember 2013, 20:21
Und der Vaalserberg kann gerne auch das anvisierte Ziel werden. Mir zumindest würde das ebenfalls gut gefallen.
... link
mark793,
Freitag, 27. Dezember 2013, 20:31
Freut mich zu hören, ich finde ja auch, dass dass das ein würdiges Ziel ist. Nachdem das Dreiländereck ja doch ein Besuchermagnet zu sein scheint, gibt es da oben bestimmt auch was zu essen, was weiß ich, Fritten mit Saus Speciaal und Kroket.
... link
cut,
Freitag, 27. Dezember 2013, 20:47
Tief im Innersten sind wir ja alle Alpinisten. Und wenn es uns dann so richtig gepackt hat, fahren wir bei der nächsten Tour die
Botrange an.
Was sogar machbar wäre.
... link
mark793,
Freitag, 27. Dezember 2013, 21:10
Da schau her, sooo viel weiter als der Vaalserberg ist ja das ja gar nicht. Wobei der Blick auf die Reliefkarte aber auch zeigt, dass der letzte Streckenabschnitt durchs Hohe Venn alles andere als ein Spazierritt werden dürfte. Und nach über 120 Kilometern 700 Meter raufstrampeln, das fordert sicher nicht zu knapp Körner.
Aber grundsätzlich würde ich das auch als machbar einstufen, wenn auch nicht gerade zum Saisonauftakt.
... link
cut,
Samstag, 28. Dezember 2013, 05:22
Das wird dann der neue Herbstklassiker.
... link
cut,
Samstag, 28. Dezember 2013, 14:16
Sollte ich die Überschrift ändern?
... link
mark793,
Samstag, 28. Dezember 2013, 14:20
Ja, macht irgendwie mehr her. ;-)
... link
cut,
Samstag, 28. Dezember 2013, 14:22
Scheint mir auch. Ändere ich gleich.
... link
cut,
Samstag, 28. Dezember 2013, 14:40
Aus: Düsseldorf - Aachen - Düsseldorf
Wurde: Düsseldorf - Vaalserberg - Düsseldorf
... link
prieditis,
Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:07
Hauptsache, es gibt ausreichend Fritten.
Und wenn gar nichts mehr geht, dann kann man sich ab Aachen bequem nach Düsseldorf einschiffen ;o)
... link
cut,
Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:20
Darum gehen wir ja extra über die Grenze! Und den Rettungsring nehmen wir auch mit!
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 13:04
Ich gehe natürlich mit dem EL-OS-Rad an den Start. Dazu darf ich kurz den Hersteller des Geröhrs zitieren:
EL-OS: Drawing on the experience with the EL set (ebenfalls ein Stahlrohr) in the toughest professional competitions. Toughest professional competitions! So sieht es hier an der Trainingsfront nämlich aus, liebe Radler da draußen. Im Winter werden die Champions gemacht!
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 13:18
Ich sage ganz bescheiden: Danke!
... link
rocky raccoon,
Freitag, 3. Januar 2014, 13:24
Das gefällt mir schon besser als das zu-alt-sein-Genöle vom letzten Jahr, dieses "ich kann nur locker am Rhein bei Rückenwind spazierenfahren" usw. Endlich geht´s aufwärts und es sind herausfordernde Ziele da!
... link
mark793,
Freitag, 3. Januar 2014, 14:19
@rocky raccoon: Da sagen Sie was, aber ehrlich gesagt habe ich Herrn Cut diese übertriebene Tiefstapelei auch nie ernsthaft abgekauft.
Welches Rad bei mir zum Einsatz kommen wird, das entscheide ich kurzfristig mit Blick auf Wetterlage und Teilnehmerfeld. Wenns eher eine Ausflugsfahrt werden soll, muss die Rakete nicht zwingend aus dem Silo geholt werden. ;-)
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 14:31
Ein dritter zweiter Frühling mitten im Winter!
(Unabhängig davon plädiere ich für eine Ausflugsfahrt.)
... link
rocky raccoon,
Freitag, 3. Januar 2014, 14:56
Wenn mir jm., der reichlich Reserverennräder in meiner Größe auf Lager hat, eines leihen würde, käme da evtl. der Wunsch bei mir auf, mitzufahren. Aber > 200 km ist mir ohne Training dann wohl doch zu viel. Nicht unbedingt von der Kondition her (wäre aber schon auch da herausfordernd) als vielmehr von der ungewohnten Beanspruchung gewisser Körperteile, die bei meiner sitzenden Berufstätigkeit unabdingbar sind. Wenn vielleicht einmal eine kürzere gemeinsame Ausfahrt ansteht und ein Rad um die Rahmengröße 56 herum zur Verfügung stände...gib gerne mal Bescheid.
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 15:03
Jau. Momentan sind das aber eher kurzfristige Ausfahrten. Je nach Zeit- und Wetterlage.
... link
rocky raccoon,
Freitag, 3. Januar 2014, 15:22
...ich meinte natürlich ab Frühjahr...
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 15:25
Und ich fahre nie im Wald!
... link
rocky raccoon,
Freitag, 3. Januar 2014, 15:46
...und wirst Du noch so alt.
(es sei denn, es ist dort schön geteert)
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 15:49
Ich besitze auch keinen Crosser. Ein MTB eh nicht. Daher passt es nicht. Anschaffung ist auch nicht geplant.
... link
mark793,
Freitag, 3. Januar 2014, 16:29
Warum bis zum Frühjahr warten, wenn es so mild ist wie heute? Bin gerade von der Halde zurück, das ist die ideale Trainingsstrecke, sozusagen der Kinderteller Vaalser Art: flache Anfahrt, ein Hügel und zurück. ;-)
... link
cut,
Freitag, 3. Januar 2014, 19:05
Nothing is hard in this world if you dare to scale the heights!
Wusste ja schon der Genosse Mao Zedong.
... link
cut,
Freitag, 10. Januar 2014, 20:39
Und schon trifft man den Sohn der Aphrodite beim eisenharten Wintertraining auf dem Eingangrad. Wie sich das für echte Meister im Sattel eben gehört.
Bei der Gelegenheit äußerte der Olympionike Zweifel an unserer geplanten Tour auf den Vaalserberg. Natürlich würde er eine sportliche Fahrt bevorzugen, schon Aufgrund der doch recht langen Etappe. Überhaupt keinen Beifall aber fand der geplante Mittagsimbiss (Fritten? Herrje. Ausgerechnet Fritten!).
Näher geklärt haben wir den Punkt dann nicht. Ich war etwas in Eile. Vermute aber, als versierter Marathonfahrer kennt er die Tücken von Magen und Darm. Richtig gefuttert wird unter dem Aspekt wohl besser erst am Ende der Tour. Und zwischendurch nur Häppchen.
... link
mark793,
Freitag, 10. Januar 2014, 21:21
Es wird doch keiner mit Kartoffelstäbchen zwangsernährt, ich denke mal, da oben wirds auch noch was anderes geben. Sonderlich detaillierte Infos dazu hat das Internet zwar nicht serviert, aber man kann das wirklich flexibel handhaben, denke ich. Wer eine Powerriegel-Gatorade-Diät einhalten möchte, munitioniert sich entsprechend, und wen die Imbissbude nicht schreckt, der holt sich halt was. Auf meinem zweiten NL-Ritt hatte ich in Swalmen eine ordentliche Portion Pommes mit Spezialsauce vertilgt, das hat mich auf der Rückfahrt nicht nennenswert beeinträchtigt - wobei ich da auch kein Tempo gebolzt habe.
Ich denke, wir müssen uns schon klarer darüber werden, was wir eigentlich wollen:
- hin und zurück bolzen mit minimaler Pause, uns aus den Trikottaschen ernähren und ansonsten allenfalls zum Pinkeln anhalten
- oder es tatsächlich mehr wie eine gemütliche Ausflugsfahrt angehen, da oben vielleicht bisschen verweilen, auch mal auf den Aussichtsturm klettern und wenns lockt die Imbissbude aufsuchen
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle potenziellen Mitfahrer das per Münzwurf entscheiden möchten, wahrscheinlich wird der eine oder andere es sich eher zweimal überlegen, die sportlichere Variante mitzugehen, und für Recken wie den Olympioniken ist die Ausflugsfahrt wahrscheinlich nicht so recht das Wahre.
Da ist also eine Richtungsentscheidung gefragt.
... link
cut,
Freitag, 10. Januar 2014, 22:56
Ich kann mich für beide Varianten erwärmen. Tendiere aber leicht in Richtung Ausflugsfahrt. In der Länge ist mir auch eine derartig konzipierte Tour allemal sportlich genug.
Sollte die Mehrheit für einen zackigen Ritt plädieren, bin ich aber auch da gerne dabei.
Die Verpflegungsfrage soll unabhängig davon jeder halten wie er will. Sie sagen es. Ein längeres Menü mit mehreren Gängen schwebt ja vermutlich eh niemandem vor.
... link
prieditis,
Samstag, 11. Januar 2014, 00:07
Man kann die Fritten ja einpacken lassen, für zu Hause...
Ich wäre auch eher für eine gemächlichere Gangart (Stand der Dinge: heute). Es könnte ja sein, daß man unterwegs Blümchen pflücken was interessantes sieht und ein Foto knipsen möchte.
Wenn es zu langsam sein sollte, dann braucht man ja nur den werten cut zu überholen versuchen ;o)
... link
cut,
Samstag, 11. Januar 2014, 04:46
Und wenn ich dann gerade eine Blume im Haar hab. Mein Konter wird furchtbar sein!
(Also zwei Stimmen, Sie und ich, für eine Sightseeing-Tour mit Pommes Rot-Weiß. Will sagen, für eine eher moderate, dennoch sportliche Fahrt.)
... link
kreuzbube,
Samstag, 11. Januar 2014, 18:39
Zum Bauer-Rad gibt's für cut morgen einen echten Schlag ins Kontor... ach, ich mach dass mal gleich...
... link
mark793,
Samstag, 11. Januar 2014, 18:41
Yep - sportlich, aber nicht verbissen, das wäre meine Wunschvorstellung. Mit Blick auf die beträchtliche Streckenlänge scheint mir Kräfte einteilen auf alle Fälle eine gute Idee.
... link
cut,
Samstag, 11. Januar 2014, 19:44
Do legst di nieda. (Wusste gar nicht, dass der FJS so ein Radsportrecke war. Und dann auch noch auf Bauer. Sachen gibts.)
@mark793: Dann sind wir ja schon Drei. Ich hoffe nur, dass uns der Göttersohn nicht verloren geht.
... link
don ferrando,
Samstag, 11. Januar 2014, 19:57
Ich schätze ihn auch 25 Jahre nach seinem Tod sehr!
... link
cut,
Samstag, 11. Januar 2014, 20:21
Und der Fortschritt überholt ihn irgendwann doch noch!
... link
mark793,
Samstag, 11. Januar 2014, 21:16
@verlorener Göttersohn: Ja, das wäre wirklich sehr schade, aber wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass er nun mal in einer anderen Liga fährt - und das umso mehr, wenn es um längere Distanzen geht, die unsereins noch nie sportlich-ambitioniert gefahren ist.
@FJS: Über die Geschichte von seinem Radkauf bin neulich auch irgendwo gestolpert. Schade, dass ihm dieses Hobby doch nicht so wichtig war wie die Fliegerei, sonst wäre Kettenschmiere vielleicht steuerbefreit worden so wie Flugbenzin.
Bewundert habe ich ihn allenfalls mit einem gewissen Widerwillen dabei. Im Vorfeld der Bundestagswahl 1980 machte ich mir die Parole "Stoppt Strauß" zu eigen, was den Haussegen im elternhaus793 sehr schief hängen ließ, denn meine Altvorderen waren schwarz bis dort hinaus und große Bewunderer des Bajuwaren. Ich hingegen kündigte an, in den bewaffeten Widerstand zu gehen oder zumindest irgendeiner radikallinken Gruppierung beizutreten, falls dieses korrupte Subjekt Bundeskanzler wird. Seine krachende Wahlniederlage sicherte also gewissermaßen meinen Verbleib im politisch gemäßigten Lager. ;-)
... link
don ferrando,
Samstag, 11. Januar 2014, 21:35
Ich habe in Hamburg während seiner Wahlkampfrede 1980 erstmals den linken Straßenterror erlebt, den Don Alphons zur Zeit in seinen Blogs bespricht.
Wenn man die ganze faschistoide Stoppt Strauß Kampagne so betrachtet, war die Wahlniederlage alles andere als krachend.
... link
don ferrando,
Samstag, 11. Januar 2014, 21:39
Ach und noch eine zum Thema korrupt:
Wieviele rechtskräftige Verurteilungen hat es wegen Korruption gegeben?
Eben!
Oder gilt für politisch nicht genehme Personen die Unschuldsvermutung nicht?
... link
don ferrando,
Samstag, 11. Januar 2014, 21:40
Und drittens: wer hat da neulich Rosa Luxemburg zitiert?
Das Zitat gilt auch für Fjs.
... link
mark793,
Samstag, 11. Januar 2014, 22:11
Wüßte nicht, wo ich die Meinungsfreiheit diesen Herrn beeinträchtigt hätte, indem ich meine wahrgenommen habe (wenn auch nicht im Rahmen von Sprechchören oder Brüllkommandos).
Da ich kein Gerichtshof bin, sondern eine Privatperson mit ziemlich unmaßgeblicher Meinung, verpflichtet mich nichts und niemand zur Unschuldsvermutung. Ich glaube schließlich auch beim Sozenpack, bei Liberallalas und Öko-Trampeln (fühlen Sie sich frei, hier im Geiste weitere politische Gruppierungen jedweder Couleur hinzuzufügen) keine hochfliegenden Motive für Handlungen, wenn auch niedrigere in Frage kommen.
... link
cut,
Samstag, 11. Januar 2014, 23:28
Als FJS gestorben ist, da war ich ja noch recht jung. Ganz jung zwar nicht mehr, aber jung kann man doch noch sagen. Das entschuldigt vielleicht mein nicht ganz zutreffendes Urteil.
Stoppt Strauß hätte ich natürlich jederzeit unterschrieben. Er stand mir aber auch nicht ferner als irgendein Soze, FDPler oder sonst ein Christdemokrat. Und diese nun, alle natürlich, befanden sich auf dem bürgerlichen Abstellgleis. Im Lager der Reaktion. Und damit eh bald auf dem Müllhaufen der Geschichte.
So kann man sich täuschen. ;-)
... link
mark793,
Sonntag, 12. Januar 2014, 00:27
Dass meine Eltern FJS für eine totale Lichtgestalt hielten, hat ihn mir nicht gerade näher gebracht. Wobei ich fairerweise sagen muss, von seinem Wirken als Ministerpräsident von Bayern hatte ich keine abgrundtief schlechte Meinung. Da passte irgendwie hin mit seiner speziellen Art. Aber in der Bundespolitik, gar als Regierungschef, wollte ich den wirklich überhaupt nicht haben.
Scharping übrigens auch nicht... ;-)))
... link
cut,
Sonntag, 12. Januar 2014, 04:39
Das verstehe ich sehr gut. Die Einschätzung von FJS als Lichtgestalt war im hiesigen Elternhaus identisch. Und da murrt man in jungen Jahren dann ja noch mal so gerne rum. Ging mir nicht anders. Da kommt so ein Sozengenosse im Pool natürlich nicht mit. Haben wollte ich den aber auch nicht.
... link
don ferrando,
Sonntag, 12. Januar 2014, 05:50
Mir ging es um die Verteufelung, der Person.
Die finde auch angesichts seiner Schwächen und Fehler nicht gut.
Einer dieser Schwächen wär leider auch gerade die Verteufelung mancher anderer, wie z.B. Die unsägliche Rufmordkampagne gegen Willy Brandt.
... link
mark793,
Sonntag, 12. Januar 2014, 11:33
Für Verteufelung hat es bei mir im Fall FJS dann doch nicht gereicht, da wäre er ja sonst in der gleichen Schublade wie sagenwirmal Pol Pot, Kaiser Bokassa oder Pinochet gelandet (um nicht immer nur die üblichen Verdächtigen Hitler, Stalin und Mao zu bemühen). ;-)
... link
don ferrando,
Sonntag, 12. Januar 2014, 14:11
Ich wußte schon immer, daß Sie keine ganz verlorene Seele sind.
Leider waren und sind viele nicht so differenziert wie Sie im Denken!
... link
cut,
Sonntag, 12. Januar 2014, 19:26
Nicht, dass aus der dunklen Seite noch die schwarze Seite wird!
... link
mark793,
Sonntag, 12. Januar 2014, 19:41
Das hat mich bestimmten Bewegungen, in denen es vor allem darum ging, "four legs good, two legs bad" oder ähnliches zu blöken, schon ziemlich früh entfremdet.
... link
kreuzbube,
Sonntag, 12. Januar 2014, 22:11
Pol Pot, schlimmer Finger. Hat alle Fahrräder beschlagnahmen lassen.
... link
cut,
Sonntag, 12. Januar 2014, 22:55
Und das war vermutlich noch eine der weniger wahnsinnigen und brutalen Aktionen von Bruder Nr. 1.
... link
kreuzbube,
Montag, 13. Januar 2014, 12:39
Objektiv betrachtet war das 20. Jahrhundert weltumspannend eine finstere Zeit.
... link
cut,
Montag, 13. Januar 2014, 23:46
Kann man wohl sagen. Und der Agrarkommunismus der Khmer-Rouge belegt in der Rangliste des Grauens einen sehr prominenten Platz.
Mal sehen, wie das 21. wird.
... link
don ferrando,
Mittwoch, 22. Januar 2014, 06:11
Ich hoffe dann auf eine ausführliche Photoreportage dieses Blogsportklassikers!
... link
cut,
Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:33
Reportagen wird es sicher geben. Ich selber bevorzuge aber die Fahrt ohne Kamera. Am Berg zählt ja jedes eingesparte Gramm!
... link
mark793,
Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:22
Seid nicht feige, Leute, lasst mich hinter'n Baum! Ich sehe da auch in erster Linie Herrn prideitis mit seiner künstlerischen Ader. Der hat auf seiner Neujahrsfahrt einige mir bekannte Streckenabschnitte so artifiziell abgelichtet, dass ich sie kaum wiedererkannt habe. ;-)
... link
wander,
Montag, 27. Januar 2014, 23:21
Wie ich neulich bei Herrn Mark schon kommentiert habe, hätte ich Lust mitzumachen. Meine Präferenz ist definitiv auch die sportliche Ausflugsfahrt. Da ich aber nicht mehr ganz nah wohne, würde sich das für mich nur in Kombination mit einem Besuch bei alten Freunden lohnen, da habe ich im Großraum Düsseldorf gleich mehrere. Wenn es einen Termin gibt, und Sie mich dabei haben wollen, würde ich mal nachfragen.
... link
cut,
Montag, 27. Januar 2014, 23:33
Ja, super! Herzlich willkommen! Schauen Sie mal, was bei Ihnen terminlich so geht. Im Frühling oder im Sommer irgendwo. ;-) Viel mehr haben wir ja noch nicht festgelegt. Über den genauen Termin müssen alle Beteiligten dann noch mal reden. Aber da finden wir schon einen.
... link
don ferrando,
Freitag, 25. April 2014, 08:36
Servus miteinand!
Wann soll es denn losgehen?
Man hört ja gar nichts mehr!
... link
mark793,
Freitag, 25. April 2014, 09:27
die Herren (und Damen). Spräche irgendwas gegen Pfingsten?
... link
cut,
Freitag, 25. April 2014, 19:31
Nein, Pfingsten finde ich gut. Meine Stimme haben Sie. Wenn ich es richtig sehe, erstreckt sich das Pfingstwochenende (Samstag, Sonntag, Montag) vom 7. bis zum 9. Juni. Müssten wir uns, wenn es denn dieser Termin sein soll, noch auf einen konkreten Tag einigen.
... link
prieditis,
Freitag, 25. April 2014, 19:41
Pfingsten bin ich verhindert. Aber ich will kein Spielverderber sein. Nehmen Sie keine Rücksicht auf mich - die Mission ist wichtiger ;o)
... link
cut,
Freitag, 25. April 2014, 19:46
Nein, dann sollten wir nach einem anderen Termin schauen. Der Sommer ist ja noch lang.
... link
cut,
Freitag, 25. April 2014, 21:34
Liebes cut-Monster,
ich hoffe, die Beine schwingen gut ... was mark793 und ich gesehen haben, kann es nicht anders sein ... mark793 hat Pfingsten für klein-Paris - Valserberg - klein-Paris vorgeschlagen ... aphro-child hat leichtsinnigerweise zugesagt ... also schwing die Hufe ... es ist bald soweit ... und vorher kommt noch astral-hobo im Mai ...
Gute Schönheitsfahrradfahrten ...
Aphro Child ...
... link
mark793,
Mittwoch, 30. April 2014, 14:18
Also halten wir Pfingsten nun fest oder suchen wir weiter nach Terminen?
Und wenn ich schon mal dabei bin: Was geht am Sonntag bei der Klassiker-Hügelrunde? Bei mir steht ein familiäres Fragezeichen im Raum, aber grundsätzlich wäre ich schon gern dabei.
... link
cut,
Mittwoch, 30. April 2014, 20:39
Ich würde auf den Kollegen Prieditis ungerne verzichten. Daher möchte ich vorschlagen, wir schauen nach einer Alternative. O.K.?
Am 4. Mai muss ich passen. Ich bin nicht im Lande. Es ist momentan (und auch mittelfristig) bei mir eh alles recht knapp. Und auch die Top-Frühjahrsform werde ich sicher nicht zu 100 Prozent über den Sommer retten. Bei Düsseldorf-Vaalserberg-Düsseldorf bin ich aber auf jeden Fall dabei. Das kriege ich hin. Ist mir wichtig. Wann auch immer.
... link
mark793,
Mittwoch, 30. April 2014, 21:16
Gut, lassen wirs offen. Vielleicht kann sich der Kollege ja mal mit paar Vorschlägen melden.
... link
prieditis,
Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:24
ist Ihnen furchtbar dankbar für das Verständnis.
Ich kann aber mittelfristig leider nichts konkret zusagen.
Wie bereits erwähnt, ist die Mission natürlich wichtiger.
Machen wir es doch so: Sie vereinbaren einen Termin und ich sehe zu, daß/ob ich es kurzfristig einrichten kann.
... link
cut,
Donnerstag, 1. Mai 2014, 06:27
Ich würde einen luftigen und sommerlichen Samstag mit angenehmen Temperaturen bevorzugen. Ansonsten kriege ich das schon hin.
... link
kreuzbube,
Montag, 2. Juni 2014, 13:39
Von welchem Jahr ist hier eigentlich die Rede?
... link
mark793,
Montag, 2. Juni 2014, 13:51
Gute Frage. Hier sind die kommenden Samstage jedenfalls schon ziemlich verplant, ich weiß auch noch nicht, ob ich die Rommerskirchener Klassiker-Runde mitfahren kann.
... link
cut,
Montag, 2. Juni 2014, 15:30
2014, 2015, 2016 … Was ist schon ein Jahr.
Nein. 2014 natürlich. Das Jahr ist ja noch jung. Und der Sommer hat noch nicht einmal begonnen. Das kriegen wir schon hin!
... link
mark793,
Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:24
würde ich nochmal mit etwas Nachdruck das letzte Juli-Wochenende vorschlagen. Ob Sa oder So ist aus meiner Sicht verhandelbar.
Ich habe heute übrigens schon mal bisschen vorgegriffen und aufgrund einer Pflichtfahrt mit dem Auto Richtung nach Alsdorf die Gelegenheit genutzt, die paar Kilometer auch noch dranzuhängen, in Aachen-Vaalserquartier das Rad aus dem Auto zu holen und die paar Meter Restanstieg (mehrmals) hochzukurbeln. Die Fritten vom Imbißstand neben dem Baldiunturm (war das jetzt schon in Belgien?) waren lecker.
Der Vaalserberg an sich erfordert keine Dreifachkurbel, aber Aachen liegt in einem Kessel. das heißt, es geht auch schon einige Kilometer vor dem Schlussanstieg ganz schön rauf und runter, und wenn man schon um die 90 Kilometer in den Beinen hat, kann das ganz schön zehren. Vielleicht kann man zuletzt das steilste Stück durch die Ortschaft Vaals (Über Kerkstraat-Viergrenzenweg) auslassen und via Ortsumgehung (via Randweg - Nieuwe Hertogstraat) ein paar Steigungsprozente sparen.
Aber das sehen wir dann, wenn wir hingestrampelt sind...
... link
cut,
Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:39
Ob Samstag oder Sonntag, ich bin dabei. Beides o.k. Werde die Tage mal beim Göttersohn anfragen, ober der Termin passt. Und der Genosse Prieditis fährt hoffentlich auch mit:
Halloo!
Ortskenntnis bringen Sie also auch schon mit. Perfekt! Da kann ja nicht mehr schief gehen. Aber wie auch immer. Letztes Juli-Wochenende ist bei mir gebucht.
... link
mark793,
Freitag, 20. Juni 2014, 00:12
Das ist doch mal ein Wort. Es könnte übrigens, so wir denn an jenem WE in die Puschen kommen, eventuell ein Überraschungsgast mit von der Partie sein. Aber ich will da nicht vorgreifen, das hängt wohl an ein paar Variablen, auf die der Betreffende nur bedingt Einfluss hat.
Auf den letzten Metern werden wir uns also wohl nicht verfahren, das ist vom Grenzübergang an der B 1 aus einigerrmaßen narrensicher. Aber was ich noch nicht klar sehe, ist unter anderem, ob wir durch die Stadt und über den inneren Ring müssen. Der Toledo- und Pariser-Ring, über den ich heute kam, ist Kraftfahrstraße und für uns off limits.
... link
kreuzbube,
Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:56
Wird denn gefahren? Es ist ja schon der 24. heute.
... link
prieditis,
Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:24
Ich bin aus Gründen™ raus. Leider und sehr bedauerlich. Neidische Grüße... ach Quatsch, viel Vergnügen und gute Fahrt den Teilnehmern! =)
... link
mark793,
Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:08
Ich gehe weiterhin davon aus, dass gefahren wird. Der Abstimmungsprozess, ob Sa oder So präferiert wird oder ob wir mit der Entscheidung bis zum morgigen Wetterbericht warten sollen, ist noch im Gange (daher auch der Kommentarhinweis auf den Posteingang im Mailfach).
... link
cut,
Freitag, 25. Juli 2014, 00:59
Ach, Herr Prieditis, schade. Und der Termin für diese Fahrt steht. Klar. Außer es blitzt und donnert. Unabhängig davon sind zusätzliche Gelegenheiten natürlich jederzeit denkbar. Der Herbst RTF etwa ist ja auch schon gebucht.
(Antwort ist da, alles so, wie von Ihnen vorgeschlagen.)
... link
mark793,
Freitag, 25. Juli 2014, 20:02
Wer sich kurzfristig unserem Ritt anschließen möchte: Treffpunkt morgen früh um 9:00 an der Flughafenbrücke, die Wendel am linksrheinischen Ufer.
Es soll kein Wettrennen werden, und eine genaue Route haben wir auch nicht, entsprechend werden wir wahrscheinlich vier Stunden strampeln, bis wir dort sind. Dann Verpflegungspause, vielleicht Fotoshootings bei den Landmarken, ein paar Dehnübungen - und ab gehts Richtung Heimat.
Wind sollte uns nicht groß zu schaffen machen, es bleibt ein gewisses Restrisiko in Sachen Regen/Gewitter. Aber ob ich die Regenjacke einpacke, entscheide ich morgen früh.
Ansonsten warten wir noch auf Rückmeldung vom Halbolympier, aber nachdem er sich nicht explizit abgemeldet hat, rechnen wir mit seinem Erscheinen.
... link
kreuzbube,
Freitag, 25. Juli 2014, 20:26
Um die Flughafenbrücke um 9:00 zu erreichen und so den Sportsfreund prieditis zu vertreten, ist leider meine Anreise zu wert. Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt: Was lange währt, wird endlich gut!
... link
mark793,
Freitag, 25. Juli 2014, 21:14
Mit dem finalen "ok, so machen wirs" lassen mich die Kollegen noch schmoren, ich hoffe nicht, dass ich morgen früh allein an der Brückenauffahrt stehe.
Aphro Child war ja zwischenzeitlich außer Gefecht, schrieb aber neulich, er sei wieder im Sattel - und müsse halt notfalls bisschen Hinterrad lutschen (wer's glaubt...).
Ich sehe inzwischen halbwegs klar, wie wir nach Erkelenz oder um Erkelenz herum auf die B 57 kommen, die nach Aachen führt. Das wird nicht das landschaftlich reizvollste Teilstück werden, aber für die herkulische Aufgabe, eine alternative Route über Wirtschaftswege und kleine Sträßchen auszuarbeiten, fehlt mir ein wenig die Muße, von der Ortskenntnis gar nicht zu reden.
... link
cut,
Samstag, 26. Juli 2014, 00:19
Bin wieder im Lande. Und Startklar. Tour, Route, Treffpunkt, alles fein. Und besser gleich morgen. Gewitterneigung im äußersten Westen an beiden Tagen. Aber mit einem größeren Risiko am Sonntag.
Sorgen macht mir nur der Göttersohn. Der ist und bleibt verschwunden. Nicht untypisch. Die Olypioniken gehen ja immer unbeirrt vom Fußvolk ihren eigenen Weg. Aber trotzdem. Gefällt mir nicht. Hofffe, mit ihm ist alles O.K.
Tja, Herr Mark, da waren es nur noch zwei.
... link
mark793,
Samstag, 26. Juli 2014, 00:40
OK, immerhin. Bezüglich unseres dritten Manns übe ich mich mal in Optimismus, vielleicht macht ers von der morgigen Tagesform abhängig. Zumindest war er laut seiner letzten Depesche ja wieder im Sattel.
Der geschätzte Kreuzbube (den es heute dann doch nicht nach Dü-Dorf verschlagen hat) zauberte noch
einen alternativen Streckenentwurf hervor, der vielleicht auch die eine oder andere gute Passage enthält. Nur gut, dass wir nicht durch ganz Neuss durchmüssen.
... link
cut,
Samstag, 26. Juli 2014, 00:51
Geht auch. Ich denke, nach Aachen kommen wir ohne Problem. Alles flach und immer gut ausgeschildert.
Erst Grevenbroich und dann Aachen. Das war damals unser Plan (so in etwa). Hat immer gut geklappt.
Nur zum Vaalserberg blicke ich noch nicht ganz durch.
... link
mark793,
Samstag, 26. Juli 2014, 01:07
Wir kommen von der B 57 oder woher auch immer auf den Aachener Innenstadtring. NL-Vaals ist da irgendwann ausgeschildert, wenn man rechts rum die Bundesstraße 1a nimmt. Irgendwann zweigt vom Ring die B 1 nach Vaals ab, der folgen wir bis über die Grenze, und dann entweder den kürzeren Weg über Kerkstraat-Viergrenzenweg oder den leichteren über Randweg/Nieuwe Hertogenweg. Das sieht auf der Google-Karte verwirrender aus, als es tatsächlich ist.
... link
cut,
Samstag, 26. Juli 2014, 01:23
Alles klar, dann um 09:00 an der Flughafenbrücke. Auf Ihrer Seite.
Mit welchem Rad gehen Sie an den Start? Ich nehme wohl das hier:
Toughest ...
... link
mark793,
Samstag, 26. Juli 2014, 01:29
Bei mir ist Monsieur Mercier gesetzt (obschon ich ein wenig bedaure, dass der neue Sattel, den ich bestellt habe, noch nicht da ist). Die rotgraue Rakete hat ihre Tiefflug-Qualitäten auf der Mittelstrecke, könnte jenseits der 100 km aber doch ein wenig unbequem werden mit ihrem stocksteifen Alurahmen. Das Bastelprojekt habe ich dem Nachbarn zum Testen ausgeliehen, und so schlecht, dass der Olm ran muss, wird das Wetter hoffentlich nicht werden.
... link