Dienstag, 4. Februar 2014
Klassische Räder auf der Bahn
cut, 19:57h
Ich konnte leider nicht hin. Muss schön gewesen sein. Hier nun zum Trost der ebenfalls schöne Bericht mit vielen Bildern. Live von der Radrennbahn des Sportforums Kaarst-Büttgen:
3. Internationaler Bahntag für klassische Räder.
Aber im nächsten Jahr!
3. Internationaler Bahntag für klassische Räder.
Aber im nächsten Jahr!
... comment
mark793,
Dienstag, 4. Februar 2014, 21:32
Wetter war zu schön (und verfügbare Zeit zu kurz) für den Hallentag. Stattdessen zwei Stunden konzentrierte Hügelrunde.
Muss unbedingt bei Gelegenheit ein neues Foto von der Weltmeistersteigung machen, da wurde am Hang bis kurz vor der Eisenbahnbrücke so viel abgeholzt, man erkennt das kaum wieder.
Muss unbedingt bei Gelegenheit ein neues Foto von der Weltmeistersteigung machen, da wurde am Hang bis kurz vor der Eisenbahnbrücke so viel abgeholzt, man erkennt das kaum wieder.
... link
cut,
Dienstag, 4. Februar 2014, 22:53
Foto der Weltmeistersteigung
Unbedingt. Und am besten eins, wo Sie da wild entschlossen hochkurbeln! Ich bin da länger nicht mehr gewesen. Glaube ich zumindest. Denn vielleicht habe ich die Steigung ja auch lediglich nicht mehr erkannt. ;-)
Den Hallentag hab ich etwas verpeilt. Und als ich den Termin dann wieder auf dem Schrim hatte, war ich schon anderweitig verplant. Daher ist es nix geworden. Ich will da aber sehr gerne mal hin und ein paar Runden fahren. Da wäre der Tag sehr geeignet gewesen. Die Klassikerkollegen machen ja extra so eine Art Schulung für Bannovizen wie mich.
Den Hallentag hab ich etwas verpeilt. Und als ich den Termin dann wieder auf dem Schrim hatte, war ich schon anderweitig verplant. Daher ist es nix geworden. Ich will da aber sehr gerne mal hin und ein paar Runden fahren. Da wäre der Tag sehr geeignet gewesen. Die Klassikerkollegen machen ja extra so eine Art Schulung für Bannovizen wie mich.
... link
mark793,
Dienstag, 4. Februar 2014, 23:24
Immerhin haben Sie ja zumindest schon einige Kilometer im Fixed-Betrieb in den Beinen. Mich gleichzeitig auf die ungewohnte Kurbelei und noch auf den Bahnbetrieb zu konzentrieren, das stelle ich mir eher schwierig vor.
Fast so schwierig wie ein Foto zu schießen, wenn ich mich grade die K 26 hochwuchte. Wobei, auf dem allerersten Stück und unter der Brücke durch könnte es gehen, aber sonst brauche ich wirklich beide Hände am Lenker. Ist mir im Moment auch schleierhaft, wie ich im Sommer dort mit dem 39er-Ritzel rauf komme. Im Moment brauche ich dafür den Rettungsring, ebenso für Stindertal-Gans und diese Wand zwischen Hochdahl-Millrath und Diepensiepen/Südring.
Fast so schwierig wie ein Foto zu schießen, wenn ich mich grade die K 26 hochwuchte. Wobei, auf dem allerersten Stück und unter der Brücke durch könnte es gehen, aber sonst brauche ich wirklich beide Hände am Lenker. Ist mir im Moment auch schleierhaft, wie ich im Sommer dort mit dem 39er-Ritzel rauf komme. Im Moment brauche ich dafür den Rettungsring, ebenso für Stindertal-Gans und diese Wand zwischen Hochdahl-Millrath und Diepensiepen/Südring.
... link
cut,
Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:42
Schleierhaft
Der Winter tarnt sich zwar als Frühling, aber auch der ersetzt nicht den Sommer. Daher geht, zumindest bei mir, das Pensum doch zurück. Schon wegen der deutlich kürzeren Tage. Entsprechend rückläufig ist auch die Form. Laufen in dunkler Nacht hilft zwar, aber Rad ist eben Rad.
... link
... comment
sid,
Dienstag, 4. Februar 2014, 21:54
Ich hab demnächst einen kurzen bewegten Bilderbeitrag bei mir für Sie. Ich geb dann Bescheid, wenns soweit (eingebaut) ist : )
... link
cut,
Dienstag, 4. Februar 2014, 22:56
Bewegtes Bild sogar. Was das wohl ist? Sie machen mich wiklich neugierig. Nachricht dringend erbeten!
... link
kreuzbube,
Freitag, 7. Februar 2014, 10:56
@mark793: Das Wetter ist immer ein Argument gegen die Bahn. Solange die Straßen trocken, eis- und schneefrei sind, gibt's eigentlich gar keinen Grund, Bahn zu fahren. Ich könnte das hier jeden Samstag machen und mache es nie. Im Kreis und im Kreis und im Kreis und im Kreis... Um auf 40 km zu kommen müsste ich 100 mal im Kreis fahren.
Es ist auf nicht nur die Gewöhnung ans Bahnrad sondern es gilt auch, Regeln einzuhalten, sich mit den Linien vertraut zu machen und auch damit, dass da natürlich auch andere Fahrer Tempo bolzen, denen man potentiell im Weg ist.
Kurz: Als event ist das eine schöne Sache,da würde ich hin gehen, aber wenn man mal auf einer Bahn gefahren ist, dann hat man damit gesehen wie es ist und man muss das nicht immer wieder machen. Es sei denn man möchte an Bahnwettbewerben teilnehmen.
Es ist auf nicht nur die Gewöhnung ans Bahnrad sondern es gilt auch, Regeln einzuhalten, sich mit den Linien vertraut zu machen und auch damit, dass da natürlich auch andere Fahrer Tempo bolzen, denen man potentiell im Weg ist.
Kurz: Als event ist das eine schöne Sache,da würde ich hin gehen, aber wenn man mal auf einer Bahn gefahren ist, dann hat man damit gesehen wie es ist und man muss das nicht immer wieder machen. Es sei denn man möchte an Bahnwettbewerben teilnehmen.
... link
mark793,
Freitag, 7. Februar 2014, 11:30
(...) und auch damit, dass da natürlich auch andere Fahrer Tempo bolzen, denen man potentiell im Weg ist.
Das kommt verschärfend noch dazu. Das mit den Linien und Regeln wäre ja im Rahmen der Novizeneinweisung wahrscheinlich vermittelt worden. Aber so sehr reizt mich das auch gar nicht, und umso weniger, wenn draußen die Sonne lacht bei 5-8 Grad plus (bei so Rahmenbedingungen fährt mein Mitfahrer von neulich in die Eifel und zurück).
Das kommt verschärfend noch dazu. Das mit den Linien und Regeln wäre ja im Rahmen der Novizeneinweisung wahrscheinlich vermittelt worden. Aber so sehr reizt mich das auch gar nicht, und umso weniger, wenn draußen die Sonne lacht bei 5-8 Grad plus (bei so Rahmenbedingungen fährt mein Mitfahrer von neulich in die Eifel und zurück).
... link
cut,
Freitag, 7. Februar 2014, 12:54
Immer im Kreis rum
Kenne ich. So ein Schnuppertag würde mir daher vermutlich auch schon reichen. Und die angebotene kleine Schulung fand ich auch gut. Andererseits muss es an dem Tag so einen Andrang gegeben haben, dass Fahren auch nicht die reine Freude gewesen ist.
Vielleicht lässt sich ja auch so mal so was arrangieren. Mit der S-Bahn bin ich von hier aus in knapp 30 Minuten dort. Will schließlich nicht jeder, so wie der Göttersohn, schon mit dem Rad da hin. Und Räder leihen geht wohl auch immer. Muss auch. Hab ja keins für die Bahn.
Vielleicht lässt sich ja auch so mal so was arrangieren. Mit der S-Bahn bin ich von hier aus in knapp 30 Minuten dort. Will schließlich nicht jeder, so wie der Göttersohn, schon mit dem Rad da hin. Und Räder leihen geht wohl auch immer. Muss auch. Hab ja keins für die Bahn.
... link
... comment