Sonntag, 29. März 2015
Wenn man schon nicht fährt
cut, 23:53h
Rosarot
Dann kann man wenigstens basteln.
Schöner Rahmen ansonsten. Schöne Farbe. Kein reinrassiges Rennrad. Aber viele schöne Details. Anfang der 90er Jahre würde ich vermuten. Wegen der Farbe. Und wegen der Machart. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Im früheren Leben fuhr der übrigens durch England. Mehr Regen als hier hat er da sicher auch nicht erlebt. Sonst wäre ich gestern ja beispielsweise geradelt. So schließt sich also der Kreis.
... comment
sid,
Montag, 30. März 2015, 02:09
Was für ein schöner Pflanz.
Und der Rahmen sowieso (vor allem aber wegen der Farbe *g*).
Und der Rahmen sowieso (vor allem aber wegen der Farbe *g*).
... link
cut,
Montag, 30. März 2015, 10:44
Die Pflanz*
Ist übrigens meine treueste Begleiterin. Wir leben bestimmt seit zwanzig Jahren unter einem Dach. Schon oft (wirklich oft) sind wir miteinander umgezogen. Und Sie wird mich niemals verlassen. Da bin ich mir fast sicher!
*Ein schöner Pflanz? Der Pflanz?
*Ein schöner Pflanz? Der Pflanz?
... link
ilnonno,
Dienstag, 31. März 2015, 07:51
Es muss ja weibliche und männliche Pflanzen geben. Wie würden die sich sonst fortpflanzen?
... link
cut,
Dienstag, 31. März 2015, 11:39
Keine Ahnung. Das da ist aber eine anständige Pflanze. Eine Asketin. Darum passen wir ja so gut zusammen.
... link
... comment
mark793,
Montag, 30. März 2015, 02:18
Oh, schick!
Ich denke mal, das verlangt nach Cantileverbremsen. Das wird doch nicht etwa ein Damen-Crosser gewesen sein?
Bin übrigens doch gefahren gestern, allerdings nur die 71-km-Runde. Sogar noch halbwegs trocken ins Ziel gekommen, aber die Heimfahrt war dann Wasserschlacht (für die ich aber einigermaßen gerüstet war).
Bin übrigens doch gefahren gestern, allerdings nur die 71-km-Runde. Sogar noch halbwegs trocken ins Ziel gekommen, aber die Heimfahrt war dann Wasserschlacht (für die ich aber einigermaßen gerüstet war).
... link
cut,
Montag, 30. März 2015, 11:10
71-km-Runde
Ja, der Dauerregen setzte erst recht spät ein. Anfangs habe ich meine Nichtteilnahmen daher noch bereut. Später dann nicht mehr. ;-)
Ist das für Cantilever-Bremsen? Wird wohl. Hinten ist auch noch so ein Kabelhalter dran (Höhe Sattelklemme). Ob das mal ein Crosser war, weiß ich nicht. Ordentlich gefahren wurde es aber. Sieht man im Lack deutlich (nix dramatisches, sieht auch im Lack insgesamt gut aus). Ein 105er Steuersatz steckt noch drin. Und 105er Bremsen dafür gibt’s scheinbar auch. Hätte ich gar nicht gedacht.
Ist das für Cantilever-Bremsen? Wird wohl. Hinten ist auch noch so ein Kabelhalter dran (Höhe Sattelklemme). Ob das mal ein Crosser war, weiß ich nicht. Ordentlich gefahren wurde es aber. Sieht man im Lack deutlich (nix dramatisches, sieht auch im Lack insgesamt gut aus). Ein 105er Steuersatz steckt noch drin. Und 105er Bremsen dafür gibt’s scheinbar auch. Hätte ich gar nicht gedacht.
... link
mark793,
Montag, 30. März 2015, 11:33
Weiß auch nicht, ob es diese Sorte Damenrenner auch als Crosser gab, aber die Canti-Sockel wären ein Indiz dafür und die Zuganschläge an den Schalthebelsockeln ein weiteres. Ursprünglich dürften da eher Lenkerendschalthebel (oder so etwas wie Rapidfire im Fall eines Flatbars) verbaut gewesen sein als STIs. Moustachelenker oder Trainingsbügel mit Lenkerendschalthebeln würde sich da gut machen, aber die Flatbar-Variante würde ich auch nicht vorschnell verwerfen (muss am besten die künftige Nutzerin entscheiden).
Gehen Sie kommendes WE mit den Klassikern an den Start? Ich bin etwas im Dilemma, Lust hätte ich schon, allerdings müsste ich eigentlich eher Höhenmeter machen als Flachstrecke, wenn ich an mein Trainingsziel denke.
Gehen Sie kommendes WE mit den Klassikern an den Start? Ich bin etwas im Dilemma, Lust hätte ich schon, allerdings müsste ich eigentlich eher Höhenmeter machen als Flachstrecke, wenn ich an mein Trainingsziel denke.
... link
... comment