Mittwoch, 5. Juli 2006
Rich Kids on LSD
cut, 13:30h
1988 habe ich die Band live im AK 47 auf der Kiefernstraße in Düsseldorf gesehen. Es muss wohl im Sommer gewesen sein, in meiner Erinnerung ist es jedenfalls ein sehr heißer Tag gewesen. Zusammen mit RKL spielten damals Napalm Death und No Pigs. Es wurde eines der besten Konzerte auf denen ich je gewesen bin. Napalm Death waren ein Schlag ins Gesicht. So etwas hatten wir vorher noch nicht gehört. Insgesamt war das Publikum unsicher wo es die Band einordnen soll. Aber es war grandios, Napalm Death in der Urbesetzung, aggressiv, wütend, politisch. Voll war es bei dem Gig allerdings nicht. Das änderte sich bei RKL. Auf einmal war der Laden voll und ein unglaubliches Konzert begann. US West Coast Hardcore, ein grandioser Bassist, grandiose Songs und eine Band in Höchstform. Nach der Europa-Tour hat sich die Band aufgrund der verschärften Drogenproblematik dann aufgelöst. Später gab es sie immer mal wieder. Leider sind zwischenzeitlich aber einige alte Mitglieder bereits verstorben. Wenn Ihr mal auf eine LP von RKL stoßt: unbedingt kaufen!
Auf der RKL Website (rkl.com) kann man im "RKL Radio" viele Ihrer Songs hören. Auch wenn die Website etwas albern ist. Das Radio lohnt.
Auf der RKL Website (rkl.com) kann man im "RKL Radio" viele Ihrer Songs hören. Auch wenn die Website etwas albern ist. Das Radio lohnt.
... comment
never,
Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:49
Beautiful Feeling
Am besten finde ich die ROCK 'n' ROLL NITEMARE.
... link
cut,
Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:38
Finde ich auch. Leider hab ich die LP nicht (nur auf Casette). Wer mir das Vinyl verkaufen möchte: Angebote herzlich willkommen. CDs und MP3s und was es sonst noch für modischen Schnickschnack geben mag brauch ich nicht. Angebote zwecklos.
... link
... comment