Dienstag, 8. August 2006
Web Blogs als PR-Instrumente
cut, 17:49h
(...) Blogs sind mittlerweile aber auch ein sehr praktisches PR-Instrument geworden. Sie ermöglichen PR-Agenturen, die Botschaften und Produkte ihrer Klienten an die Öffentlichkeit zu vermitteln ohne redaktionelle „Gatekeeper“ passieren zu müssen. Im PR-Alltag müssen Features sowohl das Interesse des Redakteurs wecken, als auch in den lange im voraus geplanten Themenplan des Magazins passen. In diesem Top-Down-Prozess liegt die Entscheidungsgewalt in der Hand des Redakteurs, der die Funktion des „Gatekeepers“ übernimmt. In der Blogosphäre ist es den PR-Agenturen möglich, mit ihren Postings direkt mit den Zielgruppen ihrer Kunden in Kontakt zu treten und Aufmerksamkeit für ihren Kunden generieren. Aus einer Bottom-Up-Perspektive kann man unabhängig von Themenplänen Informationen verbreiten und so die Öffentlichkeit flexibel erreichen. (...)
Von hier: HBI GmbH (Public Relations Agentur).
Von hier: HBI GmbH (Public Relations Agentur).
... comment