Sonntag, 1. Juli 2007
Keine Angst
cut, 21:26h
Menschen, die gesund sind, denen es gut geht, die sind gefährlich. Vor denen muss man sich in acht nehmen. Jederzeit. Sie überlegen immerzu. Wie sie dir schaden können. Wie sie dich kaltmachen können. Gerne, zu gerne, würden sie dich erledigen. Am liebsten für immer. Da gibt es nichts. Das stimmt ganz genau. Sind sie krank, dann sieht die Sache schon anders aus. Dann muss man vor ihnen nicht mehr ganz so arg auf der Hut sein. Eigentlich sollte man daher doch Arzt werden. Wegen der Menschen. Da muss man nicht mehr auf alles gefasst sein. Da muss man keine Angst mehr vor ihnen haben.
... comment
knurps,
Montag, 2. Juli 2007, 18:33
Da niemand gesund ist, müssen es Kranke sein, die gefährlich sind. Erst dann erklärt sich die Vielzahl und Vielfalt der Gefährlichen.
... link
cut,
Montag, 2. Juli 2007, 20:01
Hm, alles eine Frage der Definition. Nach der Definition der Weltgesundheitsdefinition (WHO) bedeutet Gesundheit: "Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen." Fasst man es so umfassend auf, was ja einiges für sich hat, dann sind es in der Tat nicht die Gesunden. Da tatsächlich niemand gesund ist. Bei einem er alltäglichen Begriff von Gesundheit kann man vielleicht dabei bleiben. Oder besser: Die, die ohne schwerwiegende Krankheit sind , ohne schweres Gebrechen.
... link
... comment