Samstag, 11. August 2007
Hunde
cut, 23:39h
Wo ist das Herrchen?
Hunde sind der natürliche Feind des Sportlers. Insbesondere des Läufers oder Joggers. Keine Frage. Denn natürlich ist die dämliche Töle so gut wie nie an der Leine. Sieht sie einen Läufer, kommt sie daher auch schon an. Dies wiederum führt bei Herrchen oder Frauchen zu einem automatischen verbalen Reflex: Der tut nichts, der will nur spielen.
Geistreicheres habe ich von einem Hundehalter noch nie gehört. Kein Wunder. Gibt es eigentlich irgendwelche erwähnenswerten Hundebesitzer? Mir fällt da nur das Herrchen von Blondi ein. Überhaupt, Herrchen und Frauchen. Mal ehrlich, welcher Mensch bei Verstand nennt sich denn so? Das ist ja wie bei alten Ehepaaren, wenn die sich mit Mutti und Vati anreden.
Außerdem sind Hunde ekelhaft. Bäh. Ein früherer Bekannter hatte mal ein besonders widerliches und dämliches Exemplar. Der fraß mit Begeisterung Scheiße. Daher war er auch ständig verwurmt. Eine frühere Arbeitskollegin dagegen besaß einen wirklich stattlichen Schäferhund. Den hab ich beneidet. Ich hatte meine Gründe. Saubande. Und nichts ist ja so lächerlich wie der Anblick eines kackenden Hundes. Ob sich Mensch und Hund im Laufe der Zeit da auch immer ähnlicher werden? Manchmal sieht man ja auch diese vergrämten Mütterchen mit Hund. Meistens im Park. Die wischen dem Köter nach dem Scheißen dann auch noch den Arsch ab. Den Dreck räumen sie aber nie weg. Will nicht wissen, wie es bei denen zu Hause oder unter dem Rock aussieht. Alte Schlampen. Also, auch wenn die Biester nur ganz selten mal jemanden killen: Weg damit oder ab nach Berlin. Da passen sie hin.
... comment