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Samstag, 21. Mai 2011
cut, 01:16h
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Donnerstag, 19. Mai 2011
Jetzt aber! Ja! Doch! Der Sohn der Aphrodite sitzt wieder im Sattel!
cut, 12:08h

Ohne Reifen, dafür im Doppelpack
Guten Tag, liebes cut-up,
jetzt aber. Bauer Spitzenklasse wurde (und wird?!?) bei dir ohne Reifen abgeschlossen? Hat mir ein Schüler mal gesagt, dass man das mit Reifen macht. Und das habe ich mir gemerkt. Damit ich es nach Jahrzehnten nun oberlehrerhaft anbringen kann.
Ich persönlich fahre fast ein Bauer. Meins heißt Lauer. Wenn ich Photographant wäre, würde ich ein Bild schicken. Ich denke, das Stadtrad hatte ein schönes Leben. Und hat es wohl noch. Bauerräder werden meistens alt.
Letztlich, naja, bin ich viel gefahren. Wetterfrosch machte was - nix laberquaken - sonniges Wetter. Donnerstags Trainingsstrecke. Freitags die Tour Delta. Siebzig Kilometer in Richtung Grefrath. Samstags mit Steigungssüchtigen zuerst die Runde, wie im Blog von dir beschrieben. Ab Weltmeistersteigung (Foto nicht vergessen*). Dann nach Erkrath-Stadt zurück. Und von dort nach Hochdahl. Runter zum Neandertal und auf der anderen Seite nach Mettmann. Ruhige Straßen in die Nähe von Metzkausen. Und über Feldwege direkt zurück nach Knittkuhl. Inklusive der Abfahrt mit Bremsimpuls, der aber überwindbar ist. Und erst unten, am nicht eingemappten Bach, gebremst. Streichelzoo – Segelohrflugplatz, keine Schewelew-Steige hinunter. Fahneburg dafür. Zwei Stunden, dreißig Minuten, vierzehn Sekunden. Nicht schlecht. Dafür, dass die Ausfahrt zweieinhalb Stunden dauern sollte.
An einem Sonntag Besuch in Reisholz. Kürzeres Programm im Hin-und-her-Rollen. An einem Montag die Tour nach Velbert - Steig-Vier-Pack. Direkter Weg hin, eingedenk meines Rückens. Ratingen-Stadt, Eggerscheidt, Hösel, Heiligenhaus, Flandersbachtal, Wülfrath-Rohdenhausen. Anfahrt nach Velbert über „Kleine Schweiz“. Das ist ein Ausflugslokal. Und eine schwere Steigung, aber wenn man schon mal da ist … Bin zum ersten Mal in diesem Jahr nach Velbert gefahren. Mit vier berühmten Steigungen:
Vereinssteigung, ab Kuhlendahl nach Velbert-Stadt: So genannt, weil der Verein, wo ich mitfahre, diese Steigung bei Touren im Profil hat.
Blumenkastensteigung von Kuhlendahl nach Velbert-Tönisheide: So genannt, weil dort mehrere Blumenkästen an der Straße stehen, beziehungsweise standen.
Ivan Rebroff-Steigung von Velbert-Neviges nach Velbert-Tönisheide: So genannt, weil in der Haarnadelkurve sehr lange eine Ivan Rebroff-Ankündigung hin.
Schulsteigung (auch) von Velbert-Neviges nach Velbert-Tönisheide: So genannt, weil am Ende des steilen Stückes eine Schule ist. Dort spielen manchmal Kinder. Oder liegen mit Decken auf dem Rasen. Wie diesmal. Und schauen sich das Schauspiel an, wie Aphro Child da fast nicht hochkommt.
Von dort wieder nach Hause. Erholsam abwärts. Über kleine Schweiz und Flandersbachtal. Dann anders weiter. Über Hofermühle nach Homberg. Ich konnte es nicht lassen, nachdem ich es erst nicht wollte. Bin erst in deinen Feldweg nach Ratingen-Stadt eingebogen. Und war schon auf dem Weg, als ich anhielt, kurz überlegte, und zwanzig Meter zurückrollte. Abbiegung Fischbachtal! Wenn Radler schon mal da ist, dann wird dort gefahren. Das waren dann die letzten vier Steigungen der Trainingsroute. Reihenfolge: Velbert - kleine Schweiz – Ivan Rebroff-Steigung - Vereinssteigung - Blumenkastensteigung – Schulsteigung.
An einem Dienstag zehn Intervalle in Meerbusch. Anfahrt über Niederrheinbrücke, mit Dietmar-Schleife, dort erstes Intervall. Kreuz und quer im ehemaligen Hobo-Gebiet. Aber nicht direkt an ihm vorbei. Bis Gellert. Und so auch zurück.
Mittwochs Ruhe durch Regen. War nicht geplant. Erst für den Donnerstag. Ich bin wohl gelegenheitsbergsüchtig. Wenn was kommt, finde ich es schade, ist man in der Nähe, und dann nicht zu fahren.
Bis dann,
Aphro-Child
Danke, lieber Sohn der Aphrodite!
*(Da muss ich noch nachfragen …)
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Dienstag, 17. Mai 2011
Kurzes Update: Der Sohn der Aphrodite!
cut, 12:32h
Hallo cut-up,
nichts Neues eigentlich. Bin dreimal die Trainingsstrecke gefahren in den letzten vier Tagen. Und da gibt es nichts Unbekanntes zu berichten. Beine sind nun müde. Das ist alles. Habe gelegentlich Radler auf der Strecke gesehen. Dachte dann, dass dies mark793 sein könnte. Nach der Veröffentlichung der Strecke im super-duper „Aufschneider-Blog“.
Auf der Strecke sieht Rad-iologe selten „bunte Vögel“. So werden, wie mir gesagt wurde, RadfahrerInnen in Spanien genannt. Es fällt dann auf, wenn man wen sieht. Manchmal. Niemand allerdings auf einem auffälligen Carbonesel, oder Stahlesel. Es war die letzten Tage ziemlich stark windig (und kalter Wind). Hielt aber nicht davon ab, dort zu radeln.
Letztens war ich bei der Klassikerausfahrt dabei: www.klassikerausfahrt.de. Wenn man mal schauen möchte.
Bis denn, wenn wir uns nicht zufällig auf der Trainingsstrecke sehen, meine im Schwarzbachtal und deine am Rheinufer!
Aphro-Child
cut: Vielen Dank, lieber Sohn der Aphrodite, für den kurzen Zwischenbericht!
nichts Neues eigentlich. Bin dreimal die Trainingsstrecke gefahren in den letzten vier Tagen. Und da gibt es nichts Unbekanntes zu berichten. Beine sind nun müde. Das ist alles. Habe gelegentlich Radler auf der Strecke gesehen. Dachte dann, dass dies mark793 sein könnte. Nach der Veröffentlichung der Strecke im super-duper „Aufschneider-Blog“.
Auf der Strecke sieht Rad-iologe selten „bunte Vögel“. So werden, wie mir gesagt wurde, RadfahrerInnen in Spanien genannt. Es fällt dann auf, wenn man wen sieht. Manchmal. Niemand allerdings auf einem auffälligen Carbonesel, oder Stahlesel. Es war die letzten Tage ziemlich stark windig (und kalter Wind). Hielt aber nicht davon ab, dort zu radeln.
Letztens war ich bei der Klassikerausfahrt dabei: www.klassikerausfahrt.de. Wenn man mal schauen möchte.
Bis denn, wenn wir uns nicht zufällig auf der Trainingsstrecke sehen, meine im Schwarzbachtal und deine am Rheinufer!
Aphro-Child
cut: Vielen Dank, lieber Sohn der Aphrodite, für den kurzen Zwischenbericht!
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Sonntag, 15. Mai 2011
Ugly And Proud
cut, 01:11h

Don't hate me cause I'm beautiful
Beides auch manchmal wichtig. Wussten ja schon die Kollegen von Sheer Terror (hier mit: Love Songs For The Unloved). Womit das Thema Popmusik für diesen Abend aber auch erledigt ist. Ugly And Proud also. Gleichermaßen muss man bisweilen aber auch zu seinen unzureichenden inneren Werten, der mangelnden persönlichen Ausstrahlung sowie zu seinem schlechten Geschmack stehen. Und da wir gerade ja auch noch so nett beim Thema Auto sind. Oder zumindest waren: Der Wagen da oben, der gefällt mir. Sehr gut sogar. Jawoll! Und das Foto davon ist auch 1A! Um mich mal selbst zu loben. Sonst tut es ja keiner.
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Donnerstag, 12. Mai 2011
Downtown
cut, 00:23h

30 Grad im Schatten
Morgen aber nicht. Morgen gibt es hier wieder das Programm Trostlose Orte. Morgens hin. Abends zurück. Nur. Daher will ich mal nicht meckern.
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Dienstag, 10. Mai 2011
Lesebuch
cut, 23:35h
Wie man hört, macht die Arbeit am Lesebuch "Begegnungen mit Leo Kofler" große Fortschritte. Die Texte seien erfasst, die Urheberrechtsfragen geklärt. Sehr positiv also. Wenn alles klappt wie geplant, wird der Band im Herbst erscheinen. Im PapyRossa-Verlag. Die Leo-Kofler-Gesellschaft nimmt gleichzeitig ein festgelegtes Kontingent davon ab. Das Buch kann und sollte daher über sie bezogen werden. Und Leo Kofler lohnt ja immer. Kann ich daher nur empfehlen.

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Sonntag, 8. Mai 2011
Trockenblog
cut, 18:33h
Hat er sich also endlich totgesoffen. Körperlich kaputt. Matsch in der Birne. Ein Verfall wie aus dem Lehrbuch. Am Ende im Rollstuhl. Sogar relativ lang. Auch das Abkratzen dauert halt seine Zeit. So ein Elektroding ist das gewesen. Hoch gebaut wie ein Thron. Und mit ausreichend Stauraum. Darin hat er seinen Fusel transportiert. Sehr praktisch war das. Nur mit dem Pissen. Das war zum Teil nicht so schön.

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Mittwoch, 4. Mai 2011
Das war Mannheim
cut, 22:56h

Nur zu Besuch
Heute ja Mannheim. Leider so gut wie keine Zeit. Nichts besucht, nichts gesehen. Nicht mal das JUZ. Schade. Da war ich früher ja öfter. Muss unbedingt nachgeholt werden. Immer nur Termin und dann ab. Großer Mist. Das geht ja eigentlich nicht. Stoppt den Arbeitswahn!
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