... newer stories
Mittwoch, 20. Juli 2011
Detailliert in die Speichen gegriffen
cut, 13:11h

Teile des Ganzen
Woraus besteht so ein Rad eigentlich? Aus welchen Teilen? Insgesamt jetzt. Ist schon ne Menge. So ein High-End-Renn-Rad bester Technologie natürlich aus weniger. Daher ist es ja auch teurer. Also. Wenn ich drüber nachdenke. Die Dinge hier fallen mir ein:
Lenker, Vorbau, Gabel, Steuersatz, Naben, Felgen, Speichen, Tretlager, Freilauf, Kettenblatt, Ritzelsatz, Kette, Umwerfer, Schaltwerk, Pedale, Pedalarme, Bremsen, Sattel, Metalle, Schrauben, Schläuche, Lacke und Farben, überflüssiger Kram, Lampen, Schutzbleche, was weiß denn ich …
Muss man da alles bedenken? Separat? Als Projekt? Damit eine runde Sache draus wird? Oder vertraut man einfach den Herstellerpaketen? Hört sich bei denen doch meistens gut an. Sehr gut sogar. Und manchmal, in Bielefeld oder so, da werden ja durchaus auch Komponenten gemixt. Trotzdem dann als Komplettpaket angeboten. Wie bei dem Rad da oben. Beispielsweise. Und da ich manchmal ein fauler Hund bin …
... link (36 Kommentare) ... comment
Montag, 18. Juli 2011
Texte
cut, 13:26h
Alle hier zu finden: Die Seite der Leo-Kofler-Gesellschaft
Texte von Leo Kofler
- Über die Freiheit (1951)
- Der aufklärerische und der sozialistische Humanismus (1951)
- Theorie und Praxis in der stalinistischen Bürokratie (1951)
- Marxistischer und stalinistischer Marxismus (1954/55)
- Die Gesellschaftsauffassung des Historischen Materialismus (1956)
- Georg Lukács zum 85. Geburtstag (1970)
- Jesus und die Ohnmacht (1974)
- Geistiger Verfall und magische Religiosität (1981)
- Die Bewusstseinsanthropologie im Materialismus von Karl Marx (1983)
- "Yuppie"-Moral. Zur Kritik des neoliberalen Sozialdarwinismus (1987)
- Warum ich Marxist geblieben bin (1988)
Texte über Leo Kofler
Christoph Jünke: Freiheit wozu? Zur Einführung in Leben und Werk von Leo Kofler (1907-1995)
Frank Deppe: Leo Kofler und die "heimatlose Linke" jenseits von Sozialdemokratie und Staatssozialismus
Christian Müller: Die Emigrationsakte Leo Kofler (1938-1947)
Vortrag von Oskar Negt: Kritik als Kopf der Leidenschaft - Zur Bedeutung Leo Koflers für einen kritischen Marxismus
Gespräch mit Paul Ostberg: Leo Kofler, die Schweizer Emigration und das Sommercasino in Basel
Werner Seppmann: Historischer Materialismus und marxistische Soziologie - Zur Entwicklung des Dialektikverständnisses bei Leo Kofler
Tagungsbericht: Von Adler zu Lukács - Leo Kofler, das Rote Wien und die Wissenschaft von der Gesellschaft
Tagungsbericht: Am Beispiel Leo Koflers - Marxismus und soziale Bewegung im 20.Jahrhundert
Michael R. Krätke: Ökonomie und Ideologie - Wes Geistes Kind ist der moderne Kapitalismus?
Günter Brakelmann: Anthropologie und Humanismus bei Kofler
Außerdem: KOFLERIANA - Interessante, schwer zugängliche oder besonders aktuelle Texte aus den Mitteilungen der Leo-Kofler-Gesellschaft
Texte von Leo Kofler
- Über die Freiheit (1951)
- Der aufklärerische und der sozialistische Humanismus (1951)
- Theorie und Praxis in der stalinistischen Bürokratie (1951)
- Marxistischer und stalinistischer Marxismus (1954/55)
- Die Gesellschaftsauffassung des Historischen Materialismus (1956)
- Georg Lukács zum 85. Geburtstag (1970)
- Jesus und die Ohnmacht (1974)
- Geistiger Verfall und magische Religiosität (1981)
- Die Bewusstseinsanthropologie im Materialismus von Karl Marx (1983)
- "Yuppie"-Moral. Zur Kritik des neoliberalen Sozialdarwinismus (1987)
- Warum ich Marxist geblieben bin (1988)
Texte über Leo Kofler
Christoph Jünke: Freiheit wozu? Zur Einführung in Leben und Werk von Leo Kofler (1907-1995)
Frank Deppe: Leo Kofler und die "heimatlose Linke" jenseits von Sozialdemokratie und Staatssozialismus
Christian Müller: Die Emigrationsakte Leo Kofler (1938-1947)
Vortrag von Oskar Negt: Kritik als Kopf der Leidenschaft - Zur Bedeutung Leo Koflers für einen kritischen Marxismus
Gespräch mit Paul Ostberg: Leo Kofler, die Schweizer Emigration und das Sommercasino in Basel
Werner Seppmann: Historischer Materialismus und marxistische Soziologie - Zur Entwicklung des Dialektikverständnisses bei Leo Kofler
Tagungsbericht: Von Adler zu Lukács - Leo Kofler, das Rote Wien und die Wissenschaft von der Gesellschaft
Tagungsbericht: Am Beispiel Leo Koflers - Marxismus und soziale Bewegung im 20.Jahrhundert
Michael R. Krätke: Ökonomie und Ideologie - Wes Geistes Kind ist der moderne Kapitalismus?
Günter Brakelmann: Anthropologie und Humanismus bei Kofler
Außerdem: KOFLERIANA - Interessante, schwer zugängliche oder besonders aktuelle Texte aus den Mitteilungen der Leo-Kofler-Gesellschaft
... link (2 Kommentare) ... comment
Freitag, 15. Juli 2011
Zahn der Zeit
cut, 11:00h
Drei Zwanzigstundentage am Stück reichen. Schon fühlt man sich für den Rest der Woche nicht mehr ganz fit. Bin halt doch keine zwanzig mehr.
(I Wish It Coud Be) 1965 Again.

(I Wish It Coud Be) 1965 Again.
... link (3 Kommentare) ... comment
Sonntag, 10. Juli 2011
Montag / Dienstag / Mittwoch
cut, 20:52h
Drei Kreuzzeichen, wenn die drei kommenden Tage vorbei sind.
(Bin auch nur sporadisch hier im Dorf. Also: Benehmen Sie sich!)
(Bin auch nur sporadisch hier im Dorf. Also: Benehmen Sie sich!)
... link (6 Kommentare) ... comment
Der Sohn der Aphrodite - Ausstattungsfragen und Pflegetipps!
cut, 16:02h

Hauptsache ein Top-Modell
Hallo Cut-Bremse,
Ich habe an einem Rad eine Tiagra-Schaltung. Und die schaltet besser als die davorherige 105er-Schaltung. Die Gänge springen einfach genauer rein. Es ist aber nicht unbedingt so, dass eine höherwertige Gruppe (Schaltung und Bremse) automatisch komfortabler ist. Auch innerhalb der Gruppen kann es unterschiede geben. Keine Ahnung warum.
Am besten Single-Speed fahren. Da gibt es keine Maläste mit der Gruppe - und kann lautlos sein - nur der Wind zu hören - am Rhein. Wenn du eh keine Steigungen fahren willst, kannst du dir überlegen, ob du überhaupt eine Schaltung brauchst. Darfst du bei Gegenwind deine Durchhaltegeduld testen. Du musst mit dem Gang durch.
Die Räder, die ich rolle, sind alle billiger als das, was du dir holen willst. Denke daran: Wenn du dir was Teures holst, dass die Verschleißteile beim Wechseln auch teuer sind. Wenn du auch im Herbst oder so fahren willst, wenn einiges auf den Straßen liegt - auch Regen - Reisig - Blütenstaub - rate ich für ein gewöhnliches einfaches 2nd Hand Rad. Dann ist das Reinigen von der Kette und sonstiges saubermachen am Rad einfacher. Sprich: Musst nicht so hinterher sein, es zu machen.
Für die Kette habe ich mir Q-Tipps geholt. Für die Zwischenräume. Vorher in Waschbenzin getunkt. Auch die Schalträder mache ich damit. Den Rahmen wische ich nur ab. Kein polieren beim Jeden-Tag-Rad.
Für das Rheinuferfahren ist das nicht so verschleißend. Nicht so viel Druck als wie im welligen Gelände. Aber auch da wird sich die Kette mit der Zeit längen. Musst du drauf achten. Sonst schleift es dir die Ritzel hinten aus. Und irgendwann springt die Kette darüber. Das kann auch passieren, wenn du eine neue Kette drauf hast und vorher die alte Kette zu lange gefahren bist. Testen kannst du das vorne an den Blättern. Die Kette sollte sich kaum hochziehen lassen, um stramm zu werden. Wenn es das doch tut, ist es Zeit für eine neue Kette.
Saubermach-Tipps gibt es viele. Kannst die Anderen im Blog mal fragen, wie sie das machen. Nach Regenfahrten besser reinigen. Denn dann sitzt aufgewirbelter Staub zwischen den Kettengliedern. Drin gelassen, beschleunigt dies das Ausschleifen der Ritzel. Das kann dann, bei viel Regen in der Woche, zu viel saubermachen führen. Allerdings kannst du dann auf das putzen vom Rahmen verzichten. Wenn es sowieso wieder regnet. Oder im Winter noch Schneereste herum liegen. Nur dauert das mit der Kette am längsten.
Rolle schön - rund oder unrund - Hauptsache zum Gefallen der Loreley,
Aphro-Child
cut: Danke, lieber Sohn der Aphrodite!
... link (6 Kommentare) ... comment
Freitag, 8. Juli 2011
Ein Trockenblog und zwei Todesfälle
cut, 12:14h
Die für die meisten Alkis, wie sie hoffen, eher ferne Option vom Verbluten & Verblöden hat sich in den zurückliegenden Wochen dann doch als sehr real präsentiert. Zwei Todesfälle von bekannten Personen. Das hat, so halbwegs zumindest, gesessen. Denn die haben es zwischenzeitlich ernsthaft versucht. Und noch einer. Toter Nummer drei. Den hatte man allerdings schon länger nicht mehr im Blick. Abgeschrieben. Den Penner. Außerdem in einer anderen Stadt. Soff zusammen mit seinem Vater. Ein echtes Dream-Team. Smart & Beautiful. Papa war am Tag der Beerdigung dann auch zu voll. Wird zumindest kolportiert. Da war es dann nichts mit dem letzten Geleit. Wenn er allerdings schlau war … was ziemlich unwahrscheinlich ist … schlauer, nasser Alki und schwarzer Schwan … hat er vielleicht gleich ein Doppelgrab gebucht. Als Investition in die Zukunft. Leisten könnte er es sich. So hört man. Naja. Egal.

... link (12 Kommentare) ... comment
Montag, 4. Juli 2011
Ja! Aphro-Child im Juli!
cut, 13:14h
Nein! Der Rechner geht immer noch nicht!

Durcheinander
Hallo cut-up,
Harz war im Jahre 2008. Habe ich mir die Übersetzungen noch aufgeschrieben, die ich geradelt bin. In Sankt Andreasberg bin ich abgestiegen. Vorher beinahe. Auf dem kleinsten Ritzel. Und trotzdem fühlte sich das unheimlich schwer an.
Aus der Lamäng kann ich das aber nicht schreiben. Ebenso auch der der andere Text mit den Stichworten. Wenn mein Rechner zu Hause wieder laufen sollte, bis jetzt ist das immer noch nicht geworden, und vielleicht dauert es weiter was, bis erst mal das Problem gefunden worden ist, und dann, wenn es noch geht, behoben wird ... Ich brauche, was es auch beim radeln braucht. Und zwar in extremer Form: Geduld.
Rad fahren war das große Ding. Zumindest im Harz und in der Heide. Eine Reise dorthin ist aber nicht geplant. Die Tour findet in der ersten Woche im August statt. Ich radel weiterhin kurze Strecken. Und die meist im Umland. Diese Woche war ich zum ersten Mal am Sender in Langenberg. Und, wer hätte es gedacht? Ich nicht, ich hatte es vergessen. Davon sind, glaube ich, die Stichworte. Wo ich Salz ausschwitzte und einen Krampf bekam bei einer Welle. Mitten in der starken Sonne. War an dem Tag mit der großen Hitze. Mal sehen, ob ich was ich aufgeschrieben hatte.
Schöne Loreley-Runden und immer den Fuß auf dem Gaspedal, dreihundert Watt konstant!
Aphro-Child
Anmerkung cut: Vermutlich habe ich hier was verpeilt und durcheinander gebracht. War da was angehängt? Aber egal. Weiter gehts. Auf der A 7.
2nd-Hand-Hallo, liebes cut-up,
Kann es sein, dass ich dir von einem Bericht nur die Hälfte zuerreichen ließ?! Ich war auf der Paranoia means Small-Paris Seite. Und da war nur der halbe Bericht drauf. Der mit Bezügen zum ersten Teil meiner amphetaminsüchtigen Ausführungen.
Deshalb noch mal die Sendung. Ass 2nd-Hand-Sendung. Oder ist das ein Trick? Dass sich die Leseratten das später zusammenbauen sollen? Das wäre mal was. Schnipsellayout am Computer holt den Punk zurück. In die seelenlose, nicht handschriftmöglichen Textgebungen.
Ich habe auch die Kommentare gelesen. Es scheint ein Wunsch zu bestehen, zu beschreiben, wie die einzelnen Steigungen sind. Werde mal demnäxt mir die Steigungen raussuchen. Und dann zusammenstellen sowie sie dem cut-Messer zur Tranchierung zukommen lassen. (cut: Danke dafür schon jetzt!)
Hole das Rad, das dir da vorschwebt. Was da genau an Technix dran ist: Egal! Es kommt auf den Radler an, der darauf sitzen soll. Und wie der Radler das Rad sauber machen will. Das ist die Krux bei hochwertigen Gruppen. Da der Aphro-Child-Schlendrian dran. Und schon verschleißt das Ganze schneller. Bei hochwertigen Gruppen wird das dann teuer. Ich habe nur darauf geachtet. Und das Gerede, was an so Fahrrädern dran ist, interessiert mich wenig. Da es aber kaum andere Themen gibt bei Rennradlern, beteilige ich mich notgedrungen manchmal daran. Aber schön ist anders.
Wenn Du Dir ein Rad holst, fange nicht direkt an Steigungen anzufahren. Erstmal im flachen auf runden Tritt gehen. Ich habe das auch so gemacht. Sogar Brückenabfahrten weiter getreten, nur um keine Rollphasen zu haben. Nach fünf Monaten bin ich dann in Steigungen gegangen.
Liebes cut-up, auch hier nun: Angenehmes rollen - oder treten.
Aphro-Child.
cut:Vielen Dank für den unter erschwerten Bedingungen erstellten Bericht!

Durcheinander
Hallo cut-up,
Harz war im Jahre 2008. Habe ich mir die Übersetzungen noch aufgeschrieben, die ich geradelt bin. In Sankt Andreasberg bin ich abgestiegen. Vorher beinahe. Auf dem kleinsten Ritzel. Und trotzdem fühlte sich das unheimlich schwer an.
Aus der Lamäng kann ich das aber nicht schreiben. Ebenso auch der der andere Text mit den Stichworten. Wenn mein Rechner zu Hause wieder laufen sollte, bis jetzt ist das immer noch nicht geworden, und vielleicht dauert es weiter was, bis erst mal das Problem gefunden worden ist, und dann, wenn es noch geht, behoben wird ... Ich brauche, was es auch beim radeln braucht. Und zwar in extremer Form: Geduld.
Rad fahren war das große Ding. Zumindest im Harz und in der Heide. Eine Reise dorthin ist aber nicht geplant. Die Tour findet in der ersten Woche im August statt. Ich radel weiterhin kurze Strecken. Und die meist im Umland. Diese Woche war ich zum ersten Mal am Sender in Langenberg. Und, wer hätte es gedacht? Ich nicht, ich hatte es vergessen. Davon sind, glaube ich, die Stichworte. Wo ich Salz ausschwitzte und einen Krampf bekam bei einer Welle. Mitten in der starken Sonne. War an dem Tag mit der großen Hitze. Mal sehen, ob ich was ich aufgeschrieben hatte.
Schöne Loreley-Runden und immer den Fuß auf dem Gaspedal, dreihundert Watt konstant!
Aphro-Child
Anmerkung cut: Vermutlich habe ich hier was verpeilt und durcheinander gebracht. War da was angehängt? Aber egal. Weiter gehts. Auf der A 7.
2nd-Hand-Hallo, liebes cut-up,
Kann es sein, dass ich dir von einem Bericht nur die Hälfte zuerreichen ließ?! Ich war auf der Paranoia means Small-Paris Seite. Und da war nur der halbe Bericht drauf. Der mit Bezügen zum ersten Teil meiner amphetaminsüchtigen Ausführungen.
Deshalb noch mal die Sendung. Ass 2nd-Hand-Sendung. Oder ist das ein Trick? Dass sich die Leseratten das später zusammenbauen sollen? Das wäre mal was. Schnipsellayout am Computer holt den Punk zurück. In die seelenlose, nicht handschriftmöglichen Textgebungen.
Ich habe auch die Kommentare gelesen. Es scheint ein Wunsch zu bestehen, zu beschreiben, wie die einzelnen Steigungen sind. Werde mal demnäxt mir die Steigungen raussuchen. Und dann zusammenstellen sowie sie dem cut-Messer zur Tranchierung zukommen lassen. (cut: Danke dafür schon jetzt!)
Hole das Rad, das dir da vorschwebt. Was da genau an Technix dran ist: Egal! Es kommt auf den Radler an, der darauf sitzen soll. Und wie der Radler das Rad sauber machen will. Das ist die Krux bei hochwertigen Gruppen. Da der Aphro-Child-Schlendrian dran. Und schon verschleißt das Ganze schneller. Bei hochwertigen Gruppen wird das dann teuer. Ich habe nur darauf geachtet. Und das Gerede, was an so Fahrrädern dran ist, interessiert mich wenig. Da es aber kaum andere Themen gibt bei Rennradlern, beteilige ich mich notgedrungen manchmal daran. Aber schön ist anders.
Wenn Du Dir ein Rad holst, fange nicht direkt an Steigungen anzufahren. Erstmal im flachen auf runden Tritt gehen. Ich habe das auch so gemacht. Sogar Brückenabfahrten weiter getreten, nur um keine Rollphasen zu haben. Nach fünf Monaten bin ich dann in Steigungen gegangen.
Liebes cut-up, auch hier nun: Angenehmes rollen - oder treten.
Aphro-Child.
cut:Vielen Dank für den unter erschwerten Bedingungen erstellten Bericht!
... link (41 Kommentare) ... comment
Sonntag, 3. Juli 2011
Trockenblog
cut, 01:20h
Alter Mann. 50 Jahre drauf. Nicht immer nur Alk. Lange graue Haare hat er. Meist mit Blut drin. Lang durchgehalten hat er auch. Knochenbrüche hat er. Alles Scheiße ist das. Versaute Klamotten hat er auch. Radikale Vergangenheit. Aber dazu sagt er nicht viel. Ist ihm heute egal. Alter Mann. Ziemlich fertig. Aber noch nicht ganz totgesoffen. Mastodon, auf die Gesundheit!

... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 30. Juni 2011
Neuigkeiten von: Aphro-Child!
cut, 12:51h
Hallo Cut-Messer,
Neuigkeiten. Es ist ein Kreuz mit meinem Computer. Ich hatte eine Notfall-CD bekommen. Klappt nicht. Jetzt soll was anderes passieren. Dass ich was in eine temporäre Datei zum hochbooten kriegen soll, oder so ähnlich. Ob das klappt? Das hoffe ich! Dann soll es wieder Berichte geben - trotz eingeschränkter Fahrtüchtigkeit meinerseits.
Habe deinen Bericht gelesen, von der klassischsten aller klassischen Rheinuferfahrten. Sage auch genüsslich, in der langen Steigung braucht es Ausdauer - und wenn der Terror sie nicht hat - dann kommt der Terrorist da auch nicht hoch. Wir fuhren somit den Esel im verschärften Anfängertempo hoch. Und dann oben schnell rechts hinein in die Feldwege. Das führt auch nach Mintard. Dort durch und am Ende den Weg nach Lintorf, den ich vorhin angedeutet habe. Diesmal ich als Navigator. Irgendwie wusste keine/r, wo es langgeht. So habe ich mir was ausgedacht. Mit der Behauptung „ich kenne einen Weg“. Leider nimmt der Terrorist das oft für in Wirklichkeit übersetzbare Praxis. So ging es nach Lintorf - durch östliches Lintorf - wahrscheinlich ein Umweg - Lintorf Mitte - wo der Park ist - aus Lintorf raus - die Straße nach Ratingen-Stadt. Dort Stadionring. Und irgendwie zur Düsseldorfer Straße nach Oberrath. Dort gar nicht Terror-a-like auf der Hauptstraße - Reichswaldallee & Co. Nahe Waldstadion auf dem Erholungsweg bis zum Fuße der Fahneburg. Dort Mörsenbroich und Schleichwege nahe Zoo. Zurück in die Startgefilde. Roter Stern Pempelfort - wenn wer gesehen wird mit solch einem Trikot - das ist ein Pempelforter - oder Beinah-Pempelforter - der bei der Gruppe Montags mitfährt.
Jetzt also doch ein Bericht von mir - einmal im Schreiben verfangen - wollte ursprünglich die zwei Wege nur andeuten. Nun ein ganzer Bericht und eine halbe Andeutung. Durch eine Verwirrung im Geiste. Benutze ihn und gehabe dich wohl. Denk an den runden Tritt - am besten mit schöner Trittfrequenz.
Demnäxt mal wieder was. Schönen Rest von der Woche. Drücke mir einen Daumen für den Rechner. Ich habe inzwischen eingesehen, dass er stärker ist, wenn er will - und ihm das auch gesagt.
Aphro-Child
cut: Vielen Dank für den Zwischenbericht. Und hoffentlich läuft auch der Rechner bald wieder rund!
Neuigkeiten. Es ist ein Kreuz mit meinem Computer. Ich hatte eine Notfall-CD bekommen. Klappt nicht. Jetzt soll was anderes passieren. Dass ich was in eine temporäre Datei zum hochbooten kriegen soll, oder so ähnlich. Ob das klappt? Das hoffe ich! Dann soll es wieder Berichte geben - trotz eingeschränkter Fahrtüchtigkeit meinerseits.
Habe deinen Bericht gelesen, von der klassischsten aller klassischen Rheinuferfahrten. Sage auch genüsslich, in der langen Steigung braucht es Ausdauer - und wenn der Terror sie nicht hat - dann kommt der Terrorist da auch nicht hoch. Wir fuhren somit den Esel im verschärften Anfängertempo hoch. Und dann oben schnell rechts hinein in die Feldwege. Das führt auch nach Mintard. Dort durch und am Ende den Weg nach Lintorf, den ich vorhin angedeutet habe. Diesmal ich als Navigator. Irgendwie wusste keine/r, wo es langgeht. So habe ich mir was ausgedacht. Mit der Behauptung „ich kenne einen Weg“. Leider nimmt der Terrorist das oft für in Wirklichkeit übersetzbare Praxis. So ging es nach Lintorf - durch östliches Lintorf - wahrscheinlich ein Umweg - Lintorf Mitte - wo der Park ist - aus Lintorf raus - die Straße nach Ratingen-Stadt. Dort Stadionring. Und irgendwie zur Düsseldorfer Straße nach Oberrath. Dort gar nicht Terror-a-like auf der Hauptstraße - Reichswaldallee & Co. Nahe Waldstadion auf dem Erholungsweg bis zum Fuße der Fahneburg. Dort Mörsenbroich und Schleichwege nahe Zoo. Zurück in die Startgefilde. Roter Stern Pempelfort - wenn wer gesehen wird mit solch einem Trikot - das ist ein Pempelforter - oder Beinah-Pempelforter - der bei der Gruppe Montags mitfährt.
Jetzt also doch ein Bericht von mir - einmal im Schreiben verfangen - wollte ursprünglich die zwei Wege nur andeuten. Nun ein ganzer Bericht und eine halbe Andeutung. Durch eine Verwirrung im Geiste. Benutze ihn und gehabe dich wohl. Denk an den runden Tritt - am besten mit schöner Trittfrequenz.
Demnäxt mal wieder was. Schönen Rest von der Woche. Drücke mir einen Daumen für den Rechner. Ich habe inzwischen eingesehen, dass er stärker ist, wenn er will - und ihm das auch gesagt.
Aphro-Child
cut: Vielen Dank für den Zwischenbericht. Und hoffentlich läuft auch der Rechner bald wieder rund!
... link (32 Kommentare) ... comment
... older stories

